Suche Titel eines Kinderhörbuches aus den 80ern

Hallo liebe Gemeinde!

Wie aus dem Titel zu entnehmen ist, suche ich den Titel eines Hörbuches. Dieses müsste ungefähr aus den 80ern entstanden sein. Ich weiß leider nicht von welchem Hersteller und das genau Erscheinungsjahr.

Äußere Beschreibung:
Es war auf mindestens 2 Kassetten, die glaube ich grün und gelb waren.

Zum Inhalt – zusammen gesaugt aus meinen 20 Jahre alten Kindheitserinnerungen:

Die Geschichte spielt in einen griechischen Hafen und handelt von 2 Männern (einer von ihnen hieß Thomas) die einen Segelausflug unternehmen wollen. Kurz vor ihrem Start entdecken sie eine junge Frau (spricht mit Akzent und heißt Liss oder Lissi (glaube ich)) am Pier und laden sie ein mitzukommen. Diese willigt ein und die Drei machen sie auf zum segeln. Unteranderen segeln sie bei Kreta und weiteren kleinen Inselgruppen entlang.
Abends geraten sie in einen Sturm und das kleine Segelboot kentert. Alle drei werden von einem Frachtschiff gerettet und zurück zum Hafen gebracht. Die jungen Männer machen sich Sorgen, wie sie das Boot welches nicht ihres war bezahlen sollen… An Board wird ihnen ein Angebot gemacht mit Opium zu handeln oder als Kurier zu fungieren. Alle drei sitzen in einem Kaffee im Hafen und beraten, wie es weitergehen soll. Kurz darauf werden sie verhaftet, da in einem von ihnen gemieteten Schließfach Drogen gefunden wurden. Damit endet die 1. Kassette. Die 2. habe ich nie gehört.
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben den Text zu lesen um mir zu helfen. :smile:

Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterlhelfen.

Gruss
Peter

Hallo Sloneczko,

ich kann Dir wahrscheinlich nicht helfen. Die einzigen Geschichten, an die ich beim Lesen der Inhaltsangabe erinnert wurde, waren ein Buch mit Namen „Abenteuer in Griechenland“ und eine Fernsehsendung mit Namen „Origami“ oder so ähnlich, was beides auch in Griechenland bzw. dem Gewässer drumherum spielt. Aber ich glaube, die Details waren da etwas anders, wenn ich mich recht erinnere.

Tut mir leid. Werde aber das mail speichern, falls ich mal auf diese Geschichte stoßen sollte und Jahre später antworten kann…

Viele Grüße von Paputiza