Titel von einem Hitchkock gesucht!

Hallihallo,
ein durchaus ernsthaftes Problem plagt mich schon sein einiger Zeit: vor einigen Jahre habe ich des Nachts mal einen Hitchkock gesehen, welcher (wie fast alle) saumäßig spannend war und von welchem ich dummerweise die letzten 5 Minuten mit der Auflösung nicht mehr sehen konnte (die Nacht über habe ich als „Belohnung“ fast kein Auge zutun können…). Ich meine, daß er mit I. Bergmann war, wobei diese eine Psychologin spielt, welche zusammen mit ihrem Lehrer im Verlauf des Films immer wieder Träume deutet.
Die Hauptperson, welche einen Mord begangen haben soll, driftet immer dann ab, wenn sie schwarze Linien auf weißem Grund sieht.
Im Verlauf des Films wurde dann aus den psychiologischen (Un)Tiefen der Hauptfigur ans Tageslicht befördert, daß dieser glaubt, seinen Brüder getötet zu haben.
Ist etwas wirr, sollte aber für die Identifiezierung reichen! Wie heißt dieser Film? Helft mir, damit ich ihn sehen kann und meine geplagte Seele endlich Ruhe findet… :o)
Gruß und Dank im Voraus,

Christian

Hi Christian,

das ist der Film „Ich kämpfe um Dich“ oder, im Original, „Spellbound“ mit Ingrid Bergman und Gregory Peck.
Die tollen Traum-Sequenzen sind übrigens von Salvador Dali!

Lieben Gruss,
Lola