Trickfilmserie aus den 90er!

Ich bin am verzweifeln. Habe gestern einen Typ gesehen der mich an eine Trickfilmfigur von früher erinnert hat, mir fällt aber nicht ein wie dieser trickflim hiess. Auch kann ich mich nicht mehr richtig erinnern um was es genau ging.

Also… irgendwie spielte das ganze auf einem anderem Planeten oder so ab. Die Bösen hatten total krumme zähne die zum mund heraus schauten (sahen mehr lustig als böse aus). die guten hatten so fliegende „Untertassen“ wo sie immer rumgeschwebt sind. Das „Mädchen“ (irgend ein Wesen, kein Mensch) hatte so eine art Zauberstab. Die Ohren der „guten“ sahen aus wie von aliens, spitzig glaube ich. einen hund hatten Sie auch immer dabei! Alle personen waren gepunktet (grün, rot glaube ich)! sie hatten glaube ich auch irgend einen stein um den sie immer mit den bösen gekämpft haben!

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :smile:

OT
Also wie oben aus der Überschrift ersichtlich ist, habe ich keine Ahnung was das für ne Serie ist, aber die Beschreibung hört sich so grandios an :smiley:
Ich würd von daher auch gern wissen was das für ne Serie war, nur dass ich mir das auch mal reinziehen kann :stuck_out_tongue:

ja ich such mal weiter! falls ich was finde werd ichs mit sicherheit posten :smile:

Also ich weiß nicht, obs hinhaut,

ein paar Dinge passen, ein paar aber auch nicht. Ich musste bei deiner Beschreibung auf jeden Fall an „Schlafmütz und Co.“ denken.

http://www.youtube.com/watch?v=SLeFDGHDrg4&feature=r…

Und selbst wenn nicht - die Zeit würde passen, vielleicht findest du in den verwandten Videos das passende Intro…:wink:

Liebe Grüße
Lockenlicht

hey danke vielmals. leider ist es nicht der film den du mir gesendet hast. aber du hast recht, einiges passt überein :smile:

Hi!

Das,was du da beschreibst erinnert mich stark an die Zeichentrickserie „der Traumstein“

Die Guten sahen aus wie kleine grüne Fuchsmenschen und die Bösen wie lustige, dumme Rauschnasen. Der böse Anführer war ein riesiger lila Drache und der Anführer der Guten war ein menschlicher Zauberer. Die guten hatten Stäbe in der Hand und nutzen Blätter als transportmittel und flogen damit herum.

http://www.youtube.com/watch?v=S8WDAcw1csc

lg eva

Bei genauer Überlegung bin ich mir sogar relativ sicher, dass du der Traumstein meinst.

Hier ein Beweis für fliegen, punkte (nur die bösen), Stäbe und Traumstein an sich:

http://www.youtube.com/watch?v=6r01roSVa2k&feature=r…

Das ganze spielt auf einen anderen Planeten und der Traumstein is das wichtigste in der Serie.

so, es kann nur diese serie sein.

lg eva

1 Like