Wer kennt gute Schwulen-Filme ?

Hallo,

ich moechte fuer meine Filmklasse einen japanischen Film „Okoge“ ueber Homosexuelle, mit einem (oder mehreren) anderen Film dieses Genres vegleichen. Koennt ihr mir ein paar Tips geben? Deutsche Filme waeren gut aber eigentlich ist es egal welches Land. Sie sollten nur deutsche oder englische Untertitel haben. Ich habe schon an „Echte Kerle“ gedacht aber ich hoffe, dass es da noch was besseres gibt. Mir faellt nur leider kein anderer ein.
Ihr koennt mir auch gerne auf meine Email antworten. Freue mich ueber jeden Tipp.

Gruesse
Matti

Hallo!

Vielleicht:
Der bewegte Mann
Wedding Banquet
In & Out
To Wong Foo, thanks for everything, Julie Newmar
Jeffrey

Bye, Vanessa

Da wurde ja schon einiges genannt, mir fällt da nur noch „Der Club der gebrochenen Herzen“ (Broken Hearts Club) ein, der auch recht gut sein soll.
http://german.imdb.com/title/tt0222850/

Ciao, Stephan

zu viele …
Hallo Mattilda,

unter http://wuerzburg.gay-web.de/archiv/index.shtml findest du eine recht ausführliche Zusammenstellung von (meist) derzeit lieferbarn Filmen, und auch die ist bei weitem nicht vollständig.

Um eine kleine Orientierung zu geben, seien ein paar Lieblingsfilme herausgegriffen:

Grüße
Wolfgang

Hi Matti,

es gab einen wunderbaren - und inzwischen älteren - Fil über ein Liebespaar - der eine junge Mann war auf Besuch in Ostberlin, dort verliebte er sich. Und diese „Besuchsliebe“ wird erzählt. Keine Ahnung wie der hieß (www ist gefragt!)

Den fand ich aber „erinnersnwert“ und mich hat er sehr beeindruckt.

Grüße

Wendy

Westler
Hallo Wendy,

es gab einen wunderbaren - und inzwischen älteren - Fil über
ein Liebespaar - der eine junge Mann war auf Besuch in
Ostberlin, dort verliebte er sich. Und diese „Besuchsliebe“
wird erzählt. Keine Ahnung wie der hieß (www ist gefragt!)

Das ist „Westler“ von Wieland Speck.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004WCP0

Durch Änderung der weltpolitischen Situation mittlerweile nur noch von historischem Interesse. Aber ein netter Film, in der Tat …

W.

1 Like

Hallo Matthilda,

Brother to brother - gerade auf der Berlinale
http://www.berlin-judentum.de/kultur/berlinale/2004/…
allerdings die Frage, wie schnell das in die Kinos kommt

Letzte berlinale:
Jossi und Jagger von Eytan Fox

Außerdem würde ich in die Suchmaschine Deines Vertrauens „Teddy Award“ eingeben, das ist der Schwulen-/lesbenfilmpreis der Berlinale

Außerdem ist gerade der Verleihkatalog „Filme für Kinder und Jugendliche 200 auf CD-Rom“ rausgekommen vom Bundesverband Jugend und Film. Den kannst Du unter [email protected] bekommen.

Viele Grüße

Iris

Danke Euch!! Suuper :o)
Vielen vielen Dank! mit so vielen hatte ich ja gar nicht gerechnet

Gruesse
Matti

Hallo Matti,
mir fallen spontan diese beiden ein:

The Sum of Us mit „Gladiator“ Russell Crowe (tragisch/komisch)
http://www.imdb.com/title/tt0111309/

Die Konsequenz - Frühwerk von Wolfgang Petersen mit Jürgen Prochnow (tragisch)
http://www.imdb.com/title/tt0076280/

Gruss,
Pecos

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]