Kino & Fernsehen
Von: mаttіldа, 8.2.2004 10:30 Uhr
Hallo,

ich moechte fuer meine Filmklasse einen japanischen Film "Okoge" ueber Homosexuelle, mit einem (oder mehreren) anderen Film dieses Genres vegleichen. Koennt ihr mir ein paar Tips geben? Deutsche Filme waeren gut aber eigentlich ist es egal welches Land. Sie sollten nur deutsche oder englische Untertitel haben. Ich habe schon an "Echte Kerle" gedacht aber ich hoffe, dass es da noch was besseres gibt. Mir faellt nur leider kein anderer ein.
Ihr koennt mir auch gerne auf meine Email antworten. Freue mich ueber jeden Tipp.

Gruesse
Matti



  1. Antwort von Vаnеѕѕа 1
    Re: Wer kennt gute Schwulen-Filme ?
    Hallo!

    Vielleicht:
    Der bewegte Mann
    Wedding Banquet
    In & Out
    To Wong Foo, thanks for everything, Julie Newmar
    Jeffrey

    Bye, Vanessa
    1 Kommentare
  2. Antwort von Wоlfgаng 0
    • Antwort von Wеndү 0
      Re: Wer kennt gute Schwulen-Filme ?
      Hi Matti,

      es gab einen wunderbaren - und inzwischen älteren - Fil über ein Liebespaar - der eine junge Mann war auf Besuch in Ostberlin, dort verliebte er sich. Und diese "Besuchsliebe" wird erzählt. Keine Ahnung wie der hieß (www ist gefragt!)

      Den fand ich aber "erinnersnwert" und mich hat er sehr beeindruckt.

      Grüße

      Wendy
      1 Kommentare
      • Westler
        Hallo Wendy, es gab einen wunderbaren - und inzwischen älteren - Fil über
        ein Liebespaar - der eine junge Mann war auf Besuch in
        Ostberlin, dort verliebte er sich. Und diese "Besuchsliebe"
        wird erzählt. Keine Ahnung wie der hieß (www ist gefragt!)
        Das ist "Westler" von Wieland Speck.
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004WCP0

        Durch Änderung der weltpolitischen Situation mittlerweile nur noch von historischem Interesse. Aber ein netter Film, in der Tat ...

        W.
    • Antwort von Ιrіѕ 0
      Re: Wer kennt gute Schwulen-Filme ?
      Hallo Matthilda,

      Brother to brother - gerade auf der Berlinale
      http://www.berlin-judentum.de/kultur/berlinale/2004/...
      allerdings die Frage, wie schnell das in die Kinos kommt

      Letzte berlinale:
      Jossi und Jagger von Eytan Fox

      Außerdem würde ich in die Suchmaschine Deines Vertrauens "Teddy Award" eingeben, das ist der Schwulen-/lesbenfilmpreis der Berlinale

      Außerdem ist gerade der Verleihkatalog "Filme für Kinder und Jugendliche 200 auf CD-Rom" rausgekommen vom Bundesverband Jugend und Film. Den kannst Du unter mail@BJF.de bekommen.

      Viele Grüße

      Iris
      • Antwort von mаttіldа 0
        Danke Euch!! Suuper :o)
        Vielen vielen Dank! mit so vielen hatte ich ja gar nicht gerechnet

        Gruesse
        Matti
        • Antwort von Ρесоѕ 0
          Re: Wer kennt gute Schwulen-Filme ?
          Hallo Matti,
          mir fallen spontan diese beiden ein:

          The Sum of Us mit "Gladiator" Russell Crowe (tragisch/komisch)
          http://www.imdb.com/title/tt0111309/

          Die Konsequenz - Frühwerk von Wolfgang Petersen mit Jürgen Prochnow (tragisch)
          http://www.imdb.com/title/tt0076280/

          Gruss,
          Pecos [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]