Werbefreie Filme im TV?

Hi!

Da heute der Film „Schindlers Liste“ lief und dies wie immer ohne Werbeunterbrechung dazwischen, frag ich mich:
bei welchen anderen Filmen wird sonst noch auf Werbung dazwischen verzichtet?

Mir fällt nämlich wirklich nur Schindlers Liste ein…

Fällt euch noch ein Film ein? Und ich meine Film und nicht Dokus oder andere Sendungen :wink:

Gruß,
Sharon

Hi Lady Zero,

bei welchen anderen Filmen wird sonst noch auf Werbung
dazwischen verzichtet?

Vor’n paar Monaten, „Panic Room“ in der Nachtwiederholung auf Pro 7.
Dies aber aus mir unerfindlichen Gründen (da sonst auch nachts die Werbung penetrant ist).

Gruß
Markus

hallo, ich würde mal sagen, vor allem bei den öffentlich-rechtlichen sendern kommt keine werbung zwischendrin. sonst musst du echt suchen, aber bei vox bzw. kabel 1 ist die werbung nicht ganz so oft…

susele

Hallo!

Dies aber aus mir unerfindlichen Gründen (da sonst auch nachts
die Werbung penetrant ist).

Du sagst es. Habe für meine Nichte mal einen Kinderfilm in der nächtlichen Wiederholung aufgenommen. Und nun rate mal welche art von Werbung in der Werbepause eingespielt wurde. Zum Glück saß ich noch dabei und konnte vorspulen.

Viele Grüße

Stefan

Danke, aber…
Hi!

… ich meinte eher filmbedingt :wink:

Ok, mittlerweile hab ich rausgefunden, daß Schindlers Liste aufgrund von Protesten (hauptsächlich) von Juden werbefrei gesendet wird.
Aber andere „wichtige“ Filme wie Anne Frank nicht.

Deshalb nochmal die Frage: gibt es Filme, die so „besonders“ sind, daß sie ohne Werbung ausgestrahlt werden?

Gruß,
Sharon

es war spielberg selbst
hallo sharon,

ich hab mal gelesen, dass es eine forderung von spielberg war, dass dieser film nur ohne unterbrechung gesendet werden darf.

es hat also nichts mit „wertvoll“ zu tun, sondern nur mit einem eigensinnigen regisseur, dem das auch zugestanden wurde.

grüße,
wolfgang (dem auch kein weiterer film bekannt ist, der nicht unterbrochen werden darf)

1 Like