Wichtige Personen der Geschichte

Gibt es eine Reihe (von Galileo oder andere)als DVD Box oder DVD Reihe, mit den wichtigsten Personen der Geschichte, wo wirklich beschrieben wird, was diese Person geleistet hat etc?

Also ich meine richtige Dokumentation und nicht Spielfilme

Vielen dank für die Antworten.

Hallo, tut mir Leid, jetzt erst zu antworten.
Ich fürchte, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Es gibt immer wieder DVD’s von Einzelpersonen, aber eine Sammlung der bedeuteneden Personen der Weltgeschichte kenne ich nur las eine Sammlung von CD’s, als Hörbuch. Und zwar ist das herausgegeben und wahrscheinlich auch zu beziehen bei Klssikradio.
Leider kann ich da dann auch nicht weiterhelfen und hoffe, dass jemand anders vielleicht noch eine gute Idee hat. Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Jonalisa

Hallo, sorry, ich kenne nur Bücher über Menschen in einer bestimmten Epoche oder zu einem bestimmten Thema. Falls es um Personen allgemein geht würde ich die Reihe die Munsinger-Archivs empfehlen, das kostet zwar, ist aber seriös.

Da bin ich sicher das es so etwas gibt. Allerdings weiss ich nicht auf welcher Ebene man an diese Dokus herankommt. Meine Idee, Geschichtslehrer brauchen auch Materialien (Dokumentar Filme ect.) Ich weiss nicht ob die auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind.
Tut mir Leid, wenn ich nicht helfen konnte.
Gruß Willem

Hallo

soll es sich denn auf die deutsche Geschichte beziehen?

Viele Grüße
carolin

Leider kann ich nicht weiterhelfen
LG Paul

Allgemein wichtige Personen oder Ereignisse der Geschichte suche ich