Wie steht ihr zu Horror bzw. Gruselfilmen?

Hey :smile:

Ich liebe Horrorfilme und würde gerne wissen, wie ihr dazu steht. Viele sind nämlich dagegen, was ich auch verstehen kann.

also ich bin dafür

Nö. ich mag die nicht - owT

Hallo Apfelkuchen,

also ich finde die gut. Ich grusel mich sehr gerne. Obwohl ich weiß, dass alles ja nur ein Film ist.
Und es sind eigentlich immer wieder die gleichen Mechanismen im Film die das schaffen. Wobei mich jedoch Splatter- und Trashfilme eher kalt lassen.

Gruß
b.

PS.
Willkomen bei wer-weiss-was

Dafür! owt
.

Hi,

ja nu… Horror/Grusel ist nicht gleich Horror/Grusel. Es gibt richtig geniale Filme und es gibt den größten Scheiß - wie so oft: Geschmackssache.

Grüße
Renee

Ich kann nicht verstehen, warum jemand gegen Horrorfilme sein kann, im Gegenteil vermeide ich, soweit es geht, jeglichen Kontakt mit diesem Personenkreis. Die gruseln mich.

Aber gegen diesen Bollywood-Scheiß bin ich. Länger als 30sec kann ich nicht im selben Raum sein mit Leuten, die sich diesen Dreck freiwillig antun.

Jaja. So ist das.

Ich persönlich bin dagegen.

Ich hab nix gegen Filme, die mit der Psyche des Menschen spielen, wo mehr mit Geräuschen und Empfinden gearbeitet wird, so dass die Bilder erst in Deinem Kopf entstehen.

Filme mit ekligen Szenen find ich eklig, noch am besten in Großaufnahme zeigen, wie Leute abgeschlachtet oder gefoltert werden.

Da denk ich manchmal, dass das nur Psychos toll finden können O_o

nee, danke, dann doch lieber Bollywood…da gibts meistens ein happy End :stuck_out_tongue:

apfel, die gehn mir alle am a… vorbei, bzw. schmunzeln! Außer „Der Exorzist“ Sowas sollte verboten werden!! DER geht unter die Gürtellinie,macht die Psyche kaputt!
Zottel

Hallo,

ich finde Horrorfilme sehr gut. Bei diesen Filmen, kann ich meinen Hass gegen die Politiker und die Gesellschaft, so richtig ausbauen.

Problem ist nur, dass ich mich vor kaum noch etwas gruseln kann, weil ich schon fast alle Horrorfilme kenne…

Gruß NVIDIAFreak2006