Wieviel Kg B.Willis in Unbreakable ?

Hallo Filmfreunde,

gerade eben haben wir (meine Frau und ich) Unbreakable angeguckt. Zu mir hat mal jemand gesagt, dass der Film sehr langatmig sei, ich aber nicht vorher abschalten, sondern unbedingt das Ende abwarten soll.
Den ganzen Film habe ich nun auf diesen „langatmigen Mittelteil“ gewartet - vergeblich. Denn schon war das abrupte Ende da…

Aber darum solls nicht gehen. Ich möchte gerne wissen: Wieviel KILOGRAMM hat Bruce Willis gestemmt ? Es waren ja „knapp 350 Pfund“. Wieviel Kg sind das ?
Ich glaube nicht, dass man das „alte deutsche Pfund“ (500g) ansetzen kann. Eher eines der vielen Pfunde aus dem angelsächsischen Repertoire ?! Es frägt sich auch, wie dieses Pfund übersetzt wurde. Was steht da im Original ? Pound ? Und wenn ja, wie rechnet man das um ? Ich habe hier zwar einige Tabellenbücher, habe aber erst garnicht angefangen nachzuschauen, da ich weiß, wieviel verschiedene Pounds da auf mich warten.
Vielleicht kann ja auch ein „Fitnessstudio-Bewanderter“ anhand der Scheiben abschätzen, in welche Größenordnung das ging.

Vielen Dank !!!

Hallo Timo

ich würde sagen, dass sind amer. Pfund. In meiner Umrechnungstabelle steht 1 lb = 16 oz = 0,453592 kg
Bruce „Der Held“ Willis wird also wohl so um die 158 Kg gestemmt haben.

Grüße
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]