10.000 Schritte

Hallo

in einer Zeitschrift las ich einen Artikel in dem unter anderem stand, dass man seine Schritte auf 10.000 pro Tag einpendeln sollte, damit man genug Bewegung hat. Das wollte ich doch mal testen und kaufte mir einen Schrittzähler von der Marke Sanitas bei real für nur 6,99. Den Preis fand ich angemessen. Doch Zuhause ausprobiert war das Ding einfach nur Mist .Die Kugel darin kam nicht richtig zum Stillstand. so legte ich auf 3,5 Meter über unseren Flur elf Schritte zurück.Zählte jeoch nur sieben. Also brachte ich das Gerät züruck ins Geschäft. Habe anstandslos mein Geld zurückbekommen.

Wer von Euch hat oder kennt einen günstigen, gut funktionierenden Schrittzähler, den er mir empfehlen kann? Das Internet ist voll davon. Bei ebay werden die zahlreich angeboten. Doch ich möchte nicht wieder falsch kaufen. Zumal ich bei ebay nicht so einfach zurückgeben kann.

Auch für Tips, wo an der Kleidung der Schrittzähler angebracht werden sollte bin ich dankbar. Ich testete mit dem „Ding“ die Jackentasche, den Hosenbund links, den Hosenbund mitte und die Brusttasche des Hemdes.

Danke
Kermit

Hallo,

von solch einem Gerät darfst du keine großen Ansprüche an Genauigkeit stellen. Aber, 3,5 m und 11 Schritte ist für einen Genauigkeitstest völlig ungeeignet. Kauf noch mal einen und lauf dann 500 m und zähle deine Schritte. Du wirst sicher feststellen, dass die prozentuale Abweichung unbedeutend ist. Mein Gerät hat auch die Eigenschaft, wenn ich nur dahinschleiche ohne Auf- und Abwärtsbeweung des gesamten Körpers, dass dann nicht unbedingt gezählt wird. Andererseits zählt es schon, wenn ich im Stand noch irgendetwas tue - mit Auf- und Abwärtsbewegung, z.B. Schuhe binden.

Gruß
Otto

in einer Zeitschrift las ich einen Artikel in dem unter
anderem stand, dass man seine Schritte auf 10.000 pro Tag
einpendeln sollte, damit man genug Bewegung hat. Das wollte
ich doch mal testen und kaufte mir einen Schrittzähler von der
Marke Sanitas bei real für nur 6,99. Den Preis fand ich
angemessen. Doch Zuhause ausprobiert war das Ding einfach nur
Mist .Die Kugel darin kam nicht richtig zum Stillstand. so
legte ich auf 3,5 Meter über unseren Flur elf Schritte
zurück.Zählte jeoch nur sieben. Also brachte ich das Gerät
züruck ins Geschäft. Habe anstandslos mein Geld
zurückbekommen.

Wer von Euch hat oder kennt einen günstigen, gut
funktionierenden Schrittzähler, den er mir empfehlen kann? Das
Internet ist voll davon. Bei ebay werden die zahlreich
angeboten. Doch ich möchte nicht wieder falsch kaufen. Zumal
ich bei ebay nicht so einfach zurückgeben kann.

Auch für Tips, wo an der Kleidung der Schrittzähler angebracht
werden sollte bin ich dankbar. Ich testete mit dem „Ding“ die
Jackentasche, den Hosenbund links, den Hosenbund mitte und die
Brusttasche des Hemdes.

Danke
Kermit

Hi Kermit,

auf meinem steht „Ascot“, gekauft habe ich ihn bei Aldi oder Lidl fuer €5.99 oder so (allerdings hier in Irland) und er tut schon seit einigen Monaten seinen Dienst.

Ich habe ihn normalerweise an der Vordertasche meiner Jeans - bei Rock oder Hosen ohne Taschen klemmt er am Bund (rechts weil rechtshaendig).

Aber wenn jemand einen Tipp fuer ein vernuenftiges Geraet hat waere ich dankbar…

liebe Gruesse,
Astrid
P.S.: benutze die Dinger schon ein paar Jahre aber Plastik ist halt nicht ewig haltbar…

Hallo Astrid
mit dem Begriff Ascot lande ich -auch im Zusammenspiel mit dem Wort Schrittzähler- leider überwiegend im Thema Pferde… verständicherweise…

Wie ist denn das Gerät aufgebaut?
Mit innenliegender Kugel?
Wie sind die Abweichungen?
Welche Zeit hat denn ein Gerät bisher „überlebt“?

Danke
Kermit

Hallo,

von solch einem Gerät darfst du keine großen Ansprüche an
Genauigkeit stellen. Aber, 3,5 m und 11 Schritte ist für einen
Genauigkeitstest völlig ungeeignet.

Das war ja auch nur ein Beispiel.
Einen Test mit einem längeren Weg führte ich ebenfalls durch.

Ich zählte ungefähr 600 Schritte (genau erinnere ich das nicht mehr) Das Gerät war bei ca. 2400

Gruss und Dank
Kermit