Abnehmen von zuhause

Hallo erstmal,Ich habe mir vorgenommen ein paar kilos abzunehmen. Bin zwar nicht übergewichtigt aber habe schon einen kleinen Bauch bekommen, der mich stört. Da ich aber zu geizig für ein Fitness Studio bin, wollte ich mal so eine „Beach- Body Workout“ DVD vausprobieren. Hat irgendjeman Erfahrnungen solchen DVDs gemacht? Wenn ja sind sie zu empfeheln oder eher nicht?

Falsches Brett
Hallo,

deine Frage ist in diesem Brett nicht richtig aufgehoben.
richtig wäre die Rubrik „Fitness & Gesundheit“

es gibt unendlich viele Fitnessprogramme, die oft ihre eigene Botschaft haben. Manches davon ist recht abenteuerlich.
Letztendlich soll dein Körper Fett abbauen. Das tut er nur, wenn mehr Kalorien verbraucht als eingenommen werden (Bilanz).
Der Körper wird dann am ehesten die leicht verwertbaren Fettzellen anzapfen, um daraus Energie zu beziehen.
Also weniger und bewusst essen (Fett, Zucker) - Hungegefühle akzeptieren, lange Geduld haben. Der Körper holt sich das verlorene Depot (Fett) schnell zurück, stellt seinen Stoffwechsel um.
Training der Bauchmuskeln ist auf jeden Fall richtig.

Um eine solch wohldefinierten Körper zu bekommen, steckt allerdings harte, jahrelange Arbeit dahinter. Notwendig ist das nicht!

Also anfangen, solange Motivation besteht!

Gruß Heinz

Hallo auch,

Ich habe mir vorgenommen ein paar kilos abzunehmen.

Das ist gut so! Wenn Du weniger Energie zu Dir nimmst (Essen und Trinken) als Du verbrauchst, wirst Du zwangsläufig abnehmen. Wenn Du Dich überdies zusätzlich auch noch mehr bewegst als bisher, kannst Du das forcieren. Ich würde dazu allerdings ganz einfach an der frischen Luft und in der Natur spazieren gehen, walken, joggen oder radfahren . . . (Das kostet gar nichts und sollte jedem „Geizkragen“ gefallen)

Hi,

die Grundvoraussetzung ist nicht die DVD, es ist: Disziplin! Du kannst auch ganz prima ohne TV-Anleitung Sport machen (z. B. auch beim Putzen *g*), aber ohne Disziplin in den Punkten Arschtritt und Ernährung macht das alles nicht allzuviel Sinn.

Gruss,
Little.

Hallo,

:Wenn ja sind sie zu

empfeheln oder eher nicht?

Das kannst du sogar kostenlos haben und ausprobieren: Jeden Morgen zweimal im Bayernfernsehen. Die Themen wechseln täglich. Probiere es aus.
Meine Meinung:

  1. mit jeglicher Art von Gymnastik wirst du kaum nennenswerte Kalorienverbräuche erzielen. Google mal „kalorienverbrauch“
  2. Den Fettansatz am Bauch kann man nicht gezielt angehen
  3. Bei Übungen zu Hause kontrolliert niemand, ob du es richtig machst.

Gruß
Otto

Hi,

guck Dir mal das Konzept an nur mit seinem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Das ist nicht nur einfaches Rumgehopse, sondern da geht es richtig zur Sache. Wenn Du das jeden Tag 30 plus x Minuten machst kann das richtig was bringen. Auf Youtube gibt es unter „fit ohne geräte“ Dutzende Videos dazu. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruss
K

es gibt mittlerweile tausende Videos auf Youtube die du dir ganz umsonst anschauen kannst. Toll finde ich blogilates!

zu
geizig für ein Fitness Studio bin,

Der günstigste und effizienteste Sport für’s Lauftier Mensch ist laufen.
Doc fragen, Schuhe mit Beratung kaufen.
Gratis laufen gehen.

Run for fun.
Tilli

Hallo,

würde ich von abraten.

Man hängt doch so schon genug vor dem Fernseher oder am Schreibtisch vorm Rechner.
Wenn du solch eine DVD holst machst du das ein, zwei Mal und dann war es.

Wenn du einfach ein paar Kilos abnehmen willst, nimm die gute Musik mit und jogge oder walke. So kommst du raus und tust noch was für deine Gesundheit.

Ist auf jedenfall Kostenlos.

Schönen Gruß
Lars44

Ich kann dir HIIT Programme empfehlen. Findest du bei youtube, dauern nur max. 20 Minuten und sind extrem effektiv! Glaub mir, wenn dran bleibst, siehst du sehr schnell Ergebnisse. Sonst sind Liegestütze auch super, da die den ganzen Körper stärken und durch die Anspannung sogar ein kleines Waschbrett zaubern können :smile:! Natürlich ist für all das eine gesunde Ernährung und Disziplin Voraussetzung.