Abwehrkräfte

Hallo!
Leider habe ich das Glück sobald jemand hustet o. ä. bin ich krank. Ob das an meinen angegriffenen Atemwegen durch meinen Heuschnupfen liegt, keine Ahnung. Bin offen für Tipps zur Stärkung der Abwehrkräfte usw. Habe mal in meiner Praxis gefragt, warum die Leute sich da nie anstecken. Da wurde mir gesagt, das ist ein Geheimnis! Toll! Also wie schützen sich die Angestellten einer Praxis? Ich hätte diesen Geheimtipp gerne, damit ich nicht ewig flach liege!

hallo,

der geheimtip dürfte sein, dass die leute dort sich nicht anstecken, weil sie ständig solchen „angriffen“ ausgesetzt sind und der körper aus diesem grund längst abwehrkräfte gebildet hat… damit also gut umzugehen weiß.

einfache regel:
je keimfreier die umgebung eines gesunden menschen ist, desto gefährlicher können keime sein, mit denen er dann doch mal konfrontiert wird.

lg dev

eine umgebung ist

Leider habe ich das Glück sobald jemand hustet o. ä. bin ich
krank. Ob das an meinen angegriffenen Atemwegen durch meinen
Heuschnupfen liegt, keine Ahnung. Bin offen für Tipps zur
Stärkung der Abwehrkräfte usw. Habe mal in meiner Praxis
gefragt, warum die Leute sich da nie anstecken. Da wurde mir
gesagt, das ist ein Geheimnis! Toll! Also wie schützen sich
die Angestellten einer Praxis? Ich hätte diesen Geheimtipp
gerne, damit ich nicht ewig flach liege!

Hi,

och, die Frage hatten wir doch neulich erst „Wie stärke ich meine Abwehrkräfte“.

/t/abwehrkraefte/4789890

Gruß,
Sabine

heuschnupfen und allergien sind zeichen eines schwächelnden immunsystems:frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

heuschnupfen und allergien sind zeichen eines schwächelnden
immunsystems:frowning:

Supi und was kann man da tun um es aufzubessern? Ich bemühe mich jetzt schon jeden Tag einen Apfel zu essen (Rat des Arztes)! Viel Gemüse im Essen und viel Trinken. Leider haben wir auf der Arbeit ne doofe Klimaanlage und die macht es nicht gerade besser!

also die beste medizin ist eine ausgewogene ernährung(einfach ne gute mischung aus früchten oder saft, gemüse, süßigkeiten(für die seele), wasser, fleisch und müsli/brot usw.) und regelmäßiger sport für den geist und die schweißdrüsen. gerade im büro, wo man den ganzen tag sitzt und, wie du schon sagst, klimaanlagen, teppichen und viren von kollegen ausgesetzt ist, kann das nicht schaden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

heuschnupfen und allergien sind zeichen eines schwächelnden
immunsystems:frowning:

hallo jennifer,

völliger unsinn, das gegenteil ist der fall. es handelt sich um die überreaktion/fehlreaktion eines immunsystems:
“Eine spezifische Änderung der Immunitätslage im Sinne einer krankmachenden Überempfindlichkeit”
so die definition.

http://www.allergiepraevention.de/web/abapcontent/de…

strubbel
a:open_mouth:)