Aktivitätstracker

Hallo,
Da ich mich zur Zeit einfach zu wenig bewege - bin aus dem Berufsalltag raus - habe ich mir überlegt, mal so ein Armband zu tragen, damit ich mich nicht ständig selbst besch…
Hat jemand Erfahrung damit?
Ausgerechnet der von LG geht nun nicht mit meinem LG Handy mittels App zu synchronisieren.
Oder reicht ein einfacher Schrittzähler aus? Damit man seine 10.000 Schritte erreicht…
Gruß und danke   Aurikel

Oder reicht ein einfacher Schrittzähler aus? Damit man seine
10.000 Schritte erreicht…

Um sich selbst zu besch*** reicht das aus :wink:

Das kommt halt drauf an, wie teuer man sich selbst besch*** will :wink: Ein Bekannter hat jetzt so ein Armband, das sogar die Schlafphasen analysiert und einen passend weckt. Er ist aber auch die Kategorie Mann, die solches Spielzeug braucht.

Es macht nicht fit, es ist Spielzeug, deswegen ist meine Empfehlung, such nach deinem Geschmack und deinem Geldbeutel aus.

Grüße

karana (die einfach ohne Armband und App die Treppe findet *G*)

Hi,

nimm eine Uhr und ein Fahrrad, dann brauchst Du sowas nicht. „Die 10.000 Schritte lassen sich natürlich auch anders erreichen – nur ungleich mühsamer: Eine Stunde langsam Fahrradfahren entspricht nach Angaben der KV Nordrhein 7500 Schritten, zügiges Fahrradfahren fast das Doppelte.“ http://www.welt.de/gesundheit/article117403531/10-00…

Gruss
K

Ja, ihr habt ja so Recht!
Habe auch gern technisches Spielzeug, lach.
Aber wirklich nötig ist es sicher nicht!

Huhu :smile:

Wenn du aus dem Berufsalltag raus bist, hast du doch alle Zeit der Welt, dich zu bewegen. Ein oder zwei Stunden in den Park gehen pro Tag oder die Läden nach passenden Aktivitätstrackern absuchen… Brauchst du so einen Tinnef wirklich? Meine Frau hat so ein Ding, bis die alles montiert hat, bin ich auf meiner Jogging-Runde schon ein gutes Stück gelaufen…

Nein, ich brauche es nicht. Habe nur heute mal den normalen Schrittzahler angeheftet, um mal zu schauen, wieviel ich mich wirklich bewege, bzw Joggen auf Trampolin täglich so bringt im Vergleich dazu, wieviel man sich bewegen müsste.
Immerhin habe ich im ersten Rentenjahr 5 kg zugenommen trotz meiner 6 Enkel, die mich auf Trab halten.
Schwimmsport kann man ja auch nicht richtig berechnen. Also Aqua Zirkel und Bahnenschwimmen. 1x pro Woche.
Naja, bin einfach nur gefragt worden, was ich mir zum 65. Geburtstag wünsche - da dachte ich nach einer Anzeige, vielleicht wäre das was, zumal mir auch Technik und PC Spaß macht…
Gruß und danke Aurikel

hi

habe ich mir überlegt, mal so ein Armband
zu tragen, damit ich mich nicht ständig selbst besch…
Hat jemand Erfahrung damit?

genau aus diesem Grudn habe ich so ein Teil und MIR hilft es

Man belügt sich nämlich gern selber :smile: sei es in Hinblick auf die geleistete Bewegung (die man gern bissle hochrechnet) und auf die aufgenommenen Kalorien (die man im Gegenzug gerne bissle nach unten angleicht)

Oder reicht ein einfacher Schrittzähler aus? Damit man seine
10.000 Schritte erreicht…

ich wollte extra ein Gerät das ein bisschen mehr kann . es reicht mir nämlich nicht, zu wissen, dass ich meine 10.000 Schritte gemacht habe, wenn ich dann vor lauter Begeisterung darüber mich mit einem oder mehr Stück/en Schokolade oder einer Pizza belohne :wink:

Ich möchte nämlich ausserdem wissen, was ich an Kalorien verbraucht und im Gegenzug auch wieder zu mir genommen habe - DANN kann ich nämlich auch bewusst ein Stück Schoki oder Pizza geniessen, wenn die im Kalorienbudget noch „drin“ sind :smile:

MIR hilft das Ding, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was ich an Bewegung habe/brauche und was ich essen kann und was nicht

Gruß

Hex

Ein Aktivitätstracker ist die eine Sache, aber wirklich viel erreichen wirst du damit nicht. Um sportlich zu sein musst Du Deine Aktivität nicht nur tracken sondern auch aktiv werden. Ich empfehle Dir z.B. Freeletics [MOD Links entfernt]

Auf jeden Fall ist es wichtig Deinem Körper Bewegung zu gönnen, wie Dus chon sagst, gerade wenn Du viel im Büro bist. Nur was bringt es wenn Du Deine Schritte zählst, du weißt doch schon was Du brauchst. :wink:

Hallo,
Kannst du mir bitte Schreiben wie das Ding heißt was dein bekannter hat ( name+modell). Ich möchte auch so ein Teil.
LG alex