Augen jucken

Hallo zusammen,

ich bin allergisch gegen verschiedene Pollen (Beifuß, Haselnuss, etc.).
Ich werde auch schon seit ein paar Jahren dagegen hyposensibilisiert.
Am Tag über jucken meine Augen garnicht, doch abends sobald ich mich ins Bett gelegt habe beginnen die Augen stark zu jucken, sodass ich mir unbedingt in den Augen reiben muss.
Woran liegt es, dass sobald ich im Bett liege meine augen so extrem zu jucken beginnen?

Danke im Vorraus

Gruß

Jamara

.

Woran liegt es, dass sobald ich im Bett liege meine augen so
extrem zu jucken beginnen?

Am wahrscheinlichsten ist, daß auch in der Bettwäsche Allergene sin, etwa Milben.

Empfehlung: Auslaßversuch: Die Bettwäsche kochen, mal sehen, ob es dann auch noch juckt.

Hallo,

danke für die Antwort. Wie würde es aussehen, wenn ich sage, dass es in jeder Bettwäsche von mir gleich juckt und immer die Bettwäsche gekocht wird? Würde das was ändern?

Gruß

1 Like

Hallo,

Würde das was ändern?

nicht grundsätzlich. Oder kochst Du auch die Matratze und das Deckbett und Kissen mit?

Gruß, Niels

Hallo,

es kann auch daran liegen, dass du, wenn du in einem reizarmen Umfeld bist (Bett: kein TV, kein Licht, sonst keine Ablenkung) genauer auf die Symptome achtest und deshalb eher „mitbekommst“, dass die augen jucken. Wenn du dir in den Finger geschnitten hast und das den ganzen Tag kaum merkbar war, tut es auch deutlich mehr weh, wenn man im Bett liegt… weil man sich eben darauf konzentrieren kann.
Außerdem hast du jetzt vermutlich schon eine Erwartungshaltung aufgebaut: Wenn du ins Bett gehst, weißt du, dass es jucken wird,. Deshalb juckt es noch mehr.

Andere Möglichkeit wäre übrigens auch Schimmel im Schlafzimmer. Oder Staub unterm Bett.

Noch ne Frage in eigener Sache:
Hast du eigentlich das Gefühl, dass die Desensibilisierung was bewirkt? Ich wollte die vor Jahren auch machen lasseN (Heuschnupfen, Milben, Schimmel), damals hieß es, dass ich zu viele Allergien habe und es deshalb nciht funktioniert. Ich habe jetzt beim Heilpraktiker eine Behandlung mit Horvitrigon gemacht, was auch geholfen hat, aber es ist ncoh nicht vollständig weg, deshalb hab ich gedacht, dass ich zusätzlich noch eine Desensibilisierung mache. So wie ich das verstanden habe, hast du ja auch nciht nur eine Allergie.

Hallo,
hast Du es mal mit einem anderen Waschmittel versucht?
Gruß von Flachländer

Ursache von Augenjucken :
Ursache von Augenjucken ist häufig Wassermangel. Das Auge besteht aus sehr viel Wasser, und will immer feucht gehalten werden. Wahrscheinlich trinkst Du zu wenig Wasser !! Mein Tip lautet: trinke zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser, egal ob Du Durst hast oder nicht !! Wenn dem Körper Wasser fehlt, nimmt er Dir das auf Dauer sehr übel !! Also; probiers aus!! Die Art des Wassers ist ganz egal, es geht auch mit Leitungswasser ! Und nochwas : Cola, Limo, Kaffee, Bier, Wein, oder Sportdrinks sind kein Ersatz für Wasser !! Gruss Joe