Bier + Milch

Hallo was passiert wenn ich bier mit milch trinke ? ich habe mal gelesen das man dann kotzen müsste weil irgendwie die milch durch das bier schlecht wird oder so also im körper.

Wenn ich also zB MÜsli mit Milch esse und dann eine halbe Stunde später ein Bier trinke muss ich dann kotzen oder wie ?

Hallo tune

Eine östliche Weisheit sagt: Wenn ich sitze, dann sitze ich wenn ich gehe… Wie soll der Gaumen sich erfreuen und dann der Magen,wenn ein Mischmasch die Speiseröhre hinunter schlupft. Beim Fernseher kannst Du hören und sehen, nimmst Du auch noch obendrein wahr, wie salzig die chips sind oder wie die Blume in der nahen Vase duften?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich also zB MÜsli mit Milch esse und dann eine halbe
Stunde später ein Bier trinke muss ich dann kotzen oder wie ?

Hallo probiere es doch einfach. Traust Du Dich nicht oder was?

Hallo,

also Sahnetorte oder Joghurt und anschließend ein Bier macht bei mir keine Probleme. Milch trinke ich nicht direkt. Aber ein Milchkaffee und anschließend ein Bier macht auch nichts aus.

Gruß, Niels

Hallo Stein,
für deine Antwort sage ich nur
Note 6
setzen.
Grund du hast an den Thema total vorbei geschreiben also nicht geantwortet.

Hallo rolfe,
durch die Milchsäure wir das Bier im Magen zusätzlich belastet. In geringen Maßen wird es sicher gehen. Aber nicht in größeren Mengen also eine Tasse Milch und 0,25 l Bier würde mit Sicherheit eine negative Reaktion hervorrufen.
Was man aber machen könnte wäre ein Milchshakes mit eine festen Substanz wie Kirchen usw. Dann mit Bier mischen. Damit kann man den Gerinnungsfaktor der Milchsäure reduzieren oder mit andern Zutaten total abbauen und so das den trinken.