Bizepstraining ohne Gerät

hallo!

Mein Bizeps ist etwas zu kurz gekommen und ich würde ihn gern trainieren. Ich mag aber keine Geräte und suche daher nach einer Übung, wie man durch Eigengewicht o.ä. ihn ohne Hanteln und Gewichte trainieren kann.
Gibts sowas überhaupt? Denn der natürliche Sinn des Bizeps scheint zu sein, Dinge hochzuheben oder an sich heranzuziehen. Klimmzüge sind mir eingefallen, aber das scheint weniger mit dem Bizeps sondern mehr mit den Rückenmuskeln zu tun zu haben.

Gruß
Paul

MaxxF bringt tolle Übungen ohne Geräte.

http://www.uebungen-online.de/maxxf-bizeps-curl-gege…

LG Vera

Hallo
Die billigste und einfachste Variante wäre - einen Bierhumpen und egal mit welchem Inhalt zu nehmen . Damit lassen sich viele Kraftübungen machen .
viele Grüße  noro

Hallo,

die Rückenmuskulatur mitzuträinieren kann nicht schaden.
Die macht ab 30 meist als erstes Ärger.

Gruß, Paran