Blutdruck

Hallo,
ich 49 Jahre,hatte heute Untersuchung.
Ich hatte einen Blutdruck von 125/90.
Der Arzt meinte ich hätte Bluthochdruck,ist das richtig bei dem Wert?

Danke Gruß Bernie

Hallo Bernie,

ich 49 Jahre,hatte heute Untersuchung.
Ich hatte einen Blutdruck von 125/90.
Der Arzt meinte ich hätte Bluthochdruck,ist das richtig bei
dem Wert?

wenn ich mit meinen Mitteln, die ich gegen meinen Hochdruck nehmen muss, diese Werte erreichen würde, gäbs einen ziemlich lauten Freudenschrei.

Der Herr Arzt möge bitte mal in seine (hoffentlich nicht zu alten) Fachbücher schauen schauen, um die Definition von Bluthochdruck nachzulesen.
Da steht dann wahrscheinlich (oder hoffentlich), daß ein in Ruhe gemessener Blutdruck von mehr als 140/90 als Hochdruck zu werten sei.
Du bist blutdrucktechisch gesehen pumperlgsund.
Oder bist Du Privatpatient und der Arzt braucht noch etwas Verdienst in diesem Quartal?!
:wink:

Gandalf

Hi Gandalf,

war bei der jährlichen Werksuntersuchung.
Der Arzt meinte die 90 wären zuviel.

Gruß Bernie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernie,

war bei der jährlichen Werksuntersuchung.
Der Arzt meinte die 90 wären zuviel.

ich liebe diese Ärzte, die um Lapalien Wind machen!

  1. ist das ungünstigstenfalls grenzwertig und
  2. lass Dich mal über den Tage einige male vermessen. Da kommen wahrscheinlich Diastolen zwischen 70 und 100 raus. Die 90 war also nur eine Momentaufnahme.
    Ärzte sind meist unkritisch in ihre Messwerte verliebt und verstehen nicht, wenn man ihnen so etwas erklärt.

Wie gesagt, die Werte hätte ich gerne (trotz Medikamente)

Gandalf

2 Like

Hi Bernie,

ich 49 Jahre,hatte heute Untersuchung.
Ich hatte einen Blutdruck von 125/90.
Der Arzt meinte ich hätte Bluthochdruck,ist das richtig bei
dem Wert?

lass Dich nach einer einmaligen(?) Blutdruckmessung nicht verrückt machen, beobachte ihn am besten, wenn es Dich beruhigt.

Viele Apotheken führen Blutdruckmessungen durch.
Oder ich empfehle Dir, Dir ein Blutdruckmeßgerät anzuschaffen, laß Dich dabei am besten in einer Apotheke oder durch Deinen (Haus)Arzt beraten.

Ich muß leider auch seit einigen Jahren täglich blutdrucksenkende Medikamte einnehmen, kontrolliere täglich mind. 3mal (morgens-mittags-abends) meinen Blutdruck und bin medikamentös optimal eingestellt.

Zu Schwankungen kann es durchaus kommen, z.B. bei Streß, Nervosität, Anspannung…das ist normal, sollte aber dann auch nur kurz anhalten.

Schau mal hier, evtl. eine kleine Hilfe für Dich:

http://www.ernaehrung.de/tipps/hypertonie/blut10.php

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß
Kieckie

Hallo, Bernie!

Ich möchte Gandalf unbedingt zustimmen und halte den Arzt für einen Klugsch …

Besten Gruß, Wolfgang

Ich habe den gleichen Blutdruck, bei mir sagt man grenzwertig.
Ich habe mir ein Blutdruckmessgerät gekauft und angefangen, immer wieder zu messen. Ich habe festgestellt, dass ich bei Streß und unter der Woche einen höheren Wert habe, als am Wochenende. Teilweise habe ich auch einen guten Blutdruck, teilweise aber auch viel höher.
Mein Arzt hat mir geraten, 3 kg abzunehmen und mehr Sport zu treiben.
Und gegen den Streß mehr Autogenes Training.
Vielleicht kannst du den Tipp übernehmen.
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich bin 175 und 86 Kg schwer.
Abnehmen soll ich auch und Sport treiben.
Ich hoffe ich komme dann noch etwas von den 92 runter die 125 sind dann wohl ok.

Gruß Bernie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]