Brauche zu viel schlaf, Ärgernis an Partys

Hallo Leute, hab ein Problemchen mit meiner Schlafgewohnheiten. Was mich mit wenigen Ausnahmen nicht gross stört. Ich weiss, dass ich im Vergleich zu Kollegen viel mehr schlaf brauche. z.B. Kollege schreibt mir während der Woche um 2 Uhr in der Nacht was im WhatsApp und ich penne schon seit über drei Stunden. Und am nächstem Morgen macht der Typ einen wacheren Eindruck als ich. Naja gibt schlimmeres…

Was mir aber wirklich auf den Sack geht: Ich bin mit Kollegen an einer Party/ einem Fest: die Musik ist laut, ich etwas angetrunken und ich penne einfach halbwegs oder ganz ein. Und das teilweise auch noch im Stehen. Zwar gibt es haufen Typen die bewundern mich dafür, aber happy macht mich so was auch nicht.

Kann ich was dagegen tun?
Fehlt mir im Körper irgend ein Stoff? z.B. Eisen?
Ich danke für Antworten

Servus,

es liegt in der Natur des Menschen, dass er nachts zum Schlafen neigt. Die einen mehr, die anderen weniger. Genug Schlaf hat man dann, wenn man ohne Wecker aufwacht - die einen um Fünf, die anderen um Neun, die anderen um Elf.

Unabhängig von Partys: Schläfst Du tagsüber öfter mal ein? Schnarchst Du? Bist Du übergewichtig oder/und hast einen sehr dicken Hals? In diesem Fall solltest Du zum Arzt gehen, dann kanns nämlich u.a. passieren, dass Du auf der Autobahn bei 180 einschläfst, und das ist dann nicht sehr lustig.

Da gilt dann aber wie immer: Das Internet stellt keine Diagnosen. Für sowas gibts Ärzte.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

7-8 Stunden Schlaf sind normal. Wenn Du weißt, dass Schlaflosigkeit zu den zermürbendsten chronischen Krankheiten gehört, dann sollte Dir das Problem bei Parties wachzubleiben vergleichsweise harmlos erscheinen.
Udo Becker

Laso grundsätzlich es es natürlich ganz normal dass du nachts schlafen willst. Falls du aber wirklich ständig müde bist und außergewöhnlich viel Schlaf brauchst, dann solltest du mal beim Artzt eine Blutuntersuchung machen lassen. Einmal auf Eisen und dann auf Schilddrüsenhormone. Ich habe früher so etwa 14 Stunden am Tag geschlafen oder gedöst, bis bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde…

Ansonsten hilft bei Partys: Nachmittags „vorschlafen“ und vorher einen Kaffee trinken! :smile: