Bringt KREATIN nun was oder nicht ?

kann man allgemein sagen, dass kreatin pulver nun sinn macht oder nicht !? die meinungen gehen ja echt auseinander, mal liest man ja, mal nein … falls ja, in welchen phasen … macht es z. b. sinn es als anfänger zu nehmen um einfach für den „start“ mehr kraft zu haben?

Servus KölnaWesen !

Guggst Du hier -->
http://www.dr-gumpert.de/html/kreatin.html

Fazit: Kann was bringen, kann Dich schädigen, kann aber eines sicher nicht ersetzen: (Richtig hartes) Training!

Grüße aus Wien
Helmut

Manche schwören drauf, bei mir bringt es z.B. nichts. Es gibt Ärzte die sagen es bringt etwas, es gibt viele die sagen es bringt nichts…

Als Anfänger brauchst du es nicht, und es kann RHT (richtig hartes Training) nicht ersetzen. Aber probiere es als Fortgeschrittener ruhig mal aus, in den richtigen Dosen gilt es als unbedenklich. Fraglich ist nur ob es bei den „richtigen“ Dosen dann überhaupt noch einen Effekt hat?!

Der größte Effekt ist vermutlich der Placebo! Studien haben bewiesen, dass nur bei der reinen Vorstellung Muskelaufbautraining zu betreiben (z.B. 2x am Tag 15 Min vorstellen wie man im Studio ist und welche Übung man gerade mit welchem Gewicht macht etc.) der Muskelwachstum um bis zu 13% gesteigert werden kann.

hallo kw,

ja, einem freund hatte es (damals 18) was gebracht. ein aufgewemmtes gesicht, so daß man ihn nach einem monat abwesenheit kaum widererkannte. der gute war sehr auf sein aussehen bedacht, also eine katastrophe. er hat es schnell abgesetzt und den mühseligen weg genommen.

strubbel
4:open_mouth:)