Bronchitis

Ich hatte bis Anfang Januar eine Bronchitis…dann wars eigentlich schon wieder besser und ich dachte ich wär schon wieder so gut wie vollkommen gesund. Jetzt hatte ich aber wieder mal ganz leichtes Halsweh (vorn paar Tagen) und es kommt mir manchmal noch so vor als ob noch etwas „Schleim“ (sorry für dieses unappetitliche Wort :wink:) da wär. Ist das normal? Ich hatte nämlich nur gelesen, dass man noch wochenlang nach einer bronchitis leicht husten muss (manchmal zumindestens), wegen einer Überreizung der Atemwege, aber sind das was ich genannt habe auch nur Nachwirkungen der Bronchitis? (im großen und ganzen fühl ich mich eigneltich schon vollkommen gesund und mach auch schon wieder Sport und so).

Ich hatte früher (als Kind) oft Bronchitis. Als Erwachsener auch ab un dzu. Schwer waren immer die „Rückfälle“; man wußte oft nicht, ob es ein Rückfall war oder das Abklingen. Ich nehme dann immer Gelomyrtol forte. Wenn man danch trocken hustet, ist es im Abklingen. Wenn’s schleimig wird, nehme ich weiter. Braucht aber ca. 2 Tage bis das Zeug „wirkt“.

Lothar