Colgate Simply White

Hei Leute,

hab da mal ne Frage: auf dem Colgate Simply White steht ja ein Verfallsdatum drauf - nun steht das bestimmt nicht umsonst da. Allerdings würd ich gern mal wissen, was passieren kann, wenn ich es nach dem Datum verwende bzw. dann, wenn es tatsächlich verfallen ist. Schlimm für meine Zähnchen? Und was passiert mit den Inhaltsstoffen, wenn die verfallen? Und was könnte man pauschal sagen, wie lange es nach dem Verfallsdatum doch noch ok ist?

viele Grüße

saus

Den Zähnen isse egal, nur das Zahnfleisch fällt raus…:wink:

Den Zähnen isse egal, nur das Zahnfleisch fällt raus…:wink:

aha, wohl schon ausprobiert? :wink: mich interessiert das wirklich, also bitte mal im ernst!

Hi,

wahrscheinlich geht bis zum Verfallsdatum die Wirksamkeit des Bleichmittels in die Kniee, mit einher kann das auch bedingen, daß darin Keime wuchern könnten.
Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben…also kauf es neu, wenn es abgelaufen ist.

Gruß
Daniel

Hi Saus

sag mal, was kosten denn diese Streifchen?

Grüsse

Markus

nee. ich mein nicht die streifen. ich mein das gel, wo man sich 2 wochen täglich zwei mal auf die zähne macht. im handel kommt das so um die 13, 14€ - bei ebay günstiger. was die streifen kosten, weiß ich nicht. das gel jedenfalls ist gut und macht die zähne echt heller.

wahrscheinlich geht bis zum Verfallsdatum die Wirksamkeit des
Bleichmittels in die Kniee, mit einher kann das auch bedingen,
daß darin Keime wuchern könnten.

gute idee. das könnte was dran sein.

Sorry
Sorry, das ich das Thema verhohnepiepelt habe. Ich weiß nur, das die Mädels sich früher reihenweise den Zahschmelz versaut haben, weil sie zum Bleichen ein bissel zu viel Wasserstoffperoxyd genommen haben. Dann waren die Zahne stumpf bis es 3. gab!
Die neuen Bleichmittel arbeiten sicher geauso, sind nur feiner dosiert. Bestimmt greifen sie den Zahnschmelz auch an, nur daß es so wenig ist, daß man es nicht direkt merkt. Langfristig hann das nicht gut sein.

Aber wenns um Schöheit geht spielt die Gesundheit keine Rolle. Siehe Silion, Kaltwelle, Haare färben…

Ich bin da immer sehr mißtrauisch.

Wer weiß wieviele tausend Kaninchen ihre Beisserschen haben hinhalten müssen und zu Tode gequält wurden, um die Marktzulassung zu bekommen…

na macht ja nix :wink: jepp, ich frage mich auch immer, ob das zeug den zahnschmelz angreift - auch wenn die werbung das gegenteil behauptet. allerdings frag ich mich wiederum, wieso das zahnärzte machen, wenn es doch den zahnschmelz angreift - auch das auch noch jährlich. Dass das zeug, was ich von zahnärzten draufbekomme, nicht den zahnschmelz angreift, kann ich irgendwie auch nicht glauben. wahrscheinlich gibts es dafür keine antwort - man muss wohl die langzeitstudien abwarten. mal sehen, ob ich auch daran teilnehme*ggggggg*

saus

Hallo Saus,

hab da mal ne Frage: auf dem Colgate Simply White steht ja ein
Verfallsdatum drauf - nun steht das bestimmt nicht umsonst da.

Vielleicht doch. Wenn du im Handel Kochsalz kaufst, wirst du auf auf der Packung auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum finden… FÜR KOCHSALZ!

Gruß
Carlos

Zahnaufhellung generell, wwr: Colgate Simply White
Hallo saus,

generell zum Thema Zahnaufhellung hier ein Link zu einem früheren Artikel, den ich geschrieben habe:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Außerdem:
Zahnaufhellungsmittel sind nicht alle gleich. Wichtig ist, dass sie pH-neutral sind - sonst werden die Zähne wirklich rau und damit künftg noch verfärbungsanfälliger.

Bei Simply White wird es zwei Gründe geben, es nach dem Verfalldatum nicht mehr anzuwenden:

  1. Der Wirkstoff Waserstoffperoxid zerfällt mit der Zeit, damit wird dass Mittel einfach immer weniger wirksam sein.
  2. Da das Mittel mit einem Pinselchen aufgetragen wird (das immer wieder von den Zähnen in die Flasche zurückwandert), sehe ich auch eine Gefahr der Verkeimung. So lange das Wasserstoffperoxid noch voll wirksam ist, ist es wahrschenlich auch in der Lage, die Keime im Schach zu halten, aber wenn es nach und nach zerfällt, könnte es kritisch werden.

Lieben Gruß
dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dantis,

danke für deine Antwort - die klingt zumindest nicht nach 0815:wink: Jetzt weiß ich halt mal, was nach dem Verfallsdatum passiert. Dein Artikel vom 23.11.2003 hilft mir allerdings nicht so sehr. Trotzdem thx!

saus