Creatin mit 16 Jahren

Meine Söhne sind 16, trainieren bei McFit, spielen im Verein Fußball und wollen jetzt 6 Wochen lang Creatin nehmen. Muss ich Bedenken haben???

Die Einnahme scheint risikoarm zu sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin#Nebenwirkungen_…

Ich persönlich halte es aber für bedenklich, dass sie in diesen jungen Jahren schon Mittel zur Leistungssteigerung einnehmen möchten. Ob da ein Suchtpotential besteht, wirst du als Mutter allerdings wesentlich besser beurteilen können.

Ja, denn mit 16 Jahren ist die Creatineinnahme absolut nicht notwendig.

Das können sie machen wenn sie mit 25 Jahren an der Leistungsgranze angelangt sind und mit Ernährung, Shakes und SUpps nichts mehr geht, und dann nur unter ärztlicher Aufsicht

der männliche körper ist frühstens mit 21 wirklich voll ausgewachsen. creatin kann den körper sozusagen zur überleistung zwingen und die entwicklung schädigen. so könnten problemme mit den knochen und sogar mit der potenz auftretten.