Das Gefühl, als ob alles Unreal wirkt

Guten Abend liebe Community, bin neu hier und versuche mal mein Glück mit meiner Ersten Frage :smile:
Also seit ein paar Wochen habe ich Abends manchmal das Gefühl, besonders wenn ich nicht ausgeschlafen bin, als ob ich irgendwie plötzlich am träumen währ und als ob alles um mich unreal wirkt. Man kann sich das so vorsstellen als ob  ein Film an einem vorbeiziehen würde. Dazu kommen manchmal noch schüttelfrost und das Gefühl bald ohnmächtig zu werden. Langsam mache ich mir gedanken ob die Gefühle auf etwas schlimmes hindeuten, oder es nur normale Stresssymptome sind? Ich war auch schon beim Arzt und habe MRT etc. machen lassen, aber alles war soweit in ordnung. Blutwerte sind auch okay. Was meint ihr aber dazu, gehören die Gefühle mit zu stress? oder kann auch etwas anderes dahinter stecken?

Hoffe ihr habt eine Antwort bereit :smile:
MFG

Ich bin da kein Spezialist, aber ich denke dass es Gefühls bezw. stresslich bedingt ist.
Isst du denn genug? Ich frage, da der Körper bei Unterzuckerung sich durchaus merwürdig verhält.
Wenn es nicht besser wird, muss man sich auf jedenfall weiter ärtzlichen Rat einholen.
Ich tippe aber darauf, dass es stresslich bedingt ist. (Wieviel Stress du wirklich hast, kann ich nicht wissen, aber du solltest dir ruhig eine Auszeit gönnen, wenn du zeitlich sehr stark in Anspruch genommen wirst (beruflich oder auch privat) )

Hallo Lessis Danke für deine Antwort. Ja im Privatleben geht es manchmal auch etwas stressig zu was wohl auch bei vielen anderen der fall wird. Auf der Arbeit geht es auch ab und zu stressig zu, aber alles ist noch zusammen im grünen Bereich. Nehme jede mahlzeit eigendlich zu mir zu, aber achte dabei auch auf das Gewicht. Auszeit habe ich genug auf der Arbeit :wink: lg

Was heißt „Nicht ausgeschlafen“? Den Zustand kommt mir bekannt vor, aber nicht bei zu wenig Schlaf, sondern bei ein bis zwei Nächten gar keinem. Da sollte man aufpassen, was man macht. Kann echt gefährlich werden. Du weißt schon, KFZ oder Maschinen führen und so.

Hallo Juvia,

du hast die Diagnose selbst schon gestellt… Schlafmangel. Dein Hirn kann sich nicht genügend regenerieren und daher steuert es dann auch andere Organe und Sinne falsch. Nimm die Warn- und Hilfe signale von deinem Hirn ernst und hole Schlaf nach und sorge in Zukunft dafür, dass genügend Schlag oberstes Gebot für dich wird. Ansonsten leidet die Lebensqualitat enorm. Und muss du dich nachher nicht beklagen.

Viel Erfolg:

Gerrit

Danke werde ich demnächst besser darauf achten. Aber dieses Gefühl ist schon sehr eigenartig, wenn man das zum ersten mal bekommt. Wie du sagst ändert sich dadurch die Lebensqualität drastisch. MFG

Nicht ausgeschlafen heißt, wenn man jeden Tag nach der Arneit nur 4-5 Stunden schlafen kann, und sich das bis in die Woche reinzieht. Denke mal diese Symptome sind bei Mensch zu Mensch unterschiedlich, kommt auch darauf an ob sie Stress oder wenig stress haben. Ja die Arbeitsunfälle sind mir schon bewusst, darauf achte ich auch. mfg

Schlafentzug wirkt wie Alkohol
http://www.fr-online.de/auto/forschung-wenig-schlaf-…

Prosit!

Grüße
miamei

Jap an dem Bericht ist schon was wahres dran.

Lg

So wie ich es deinen anderen Antworten entnommen habe, hattest du wahrscheinlich Schlafmangel gehabt. Hast du es mal die Tage beobachtet? Ist es denn inzwischen besser geworden?

Nabend, ja etwas Schlafmangel hatte ich auch, weil sich einige Gedanken im kopf umher kreisten. Aber jetzt habe ich mal versucht durchzuschlafen, und habe gemerkt dass es sich verbessert hat. Zwar gibt es dennoch ab und zu kleine Momente, aber nichtmehr so schlimm. Wahrscheinlich liegt es doch am Stress.
Lg

Hallo Juvia, unterhalte dich auch mal mit deinen Freunden darüber. Dies baut auch den Stress ab und vielleicht finden die auch noch andere Möglichkeiten woran es läge, da sie dich ja viel besser kennen als wir dich :smile:
Dennoch hoffe ich dass es weiterhin bergauf geht

Ich kenne das auch aus der Zeit, in der ich nicht genug Schlaf bekommen habe. Bei mir kam dann noch heftiger Schwindel hinzu. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, habe ich mein Leben geändert, so dass ich ausreichend Schlaf bekomme. Seit dem geht es mri auch wirklich besser.