Die beste Hautpille?!

hallo ihr lieben,
ich hab Hautprobleme, fettige Haut, Pickel…
ich nehm seit einem Jahr die Valette aber die bringt in Sachen Haut garnix :frowning:
Kennt jemand ne gaaaanz tolle Hautpille? und wieso wirkt die Antibabypille sich überhaupt positiv auf die Haut aus?
Liebe grüße schönes We

Hallo,

die Antibabypille reguliert Hormonschwankungen, die oft Ursache von Akne/Pickeln sind.

Wenn du starke Akne hast, könntest du die Diane 35 versuchen (aber auch nur dann)
Bei „normalen“ Hautproblemen hilft vielleicht die Belara.

Sprich doch einfach mal deinen Frauenarzt darauf an, dass du gerne eine Pille hättest, die auch dein Hautbild verbessert. Dieser hat bestimmt auch noch Vorschläge, und verschreiben muss er sie dir ja sowieso.

Viele Grüße

Andrea

hi

Petibelle/Yasmin hilft auch ganz gut.

gruss
shauri