Dunkles Sesamöl als Massageöl?

Das dunkle Sesamöl wird aus gerösteten Sesamen gewonnen.
Weiss jemand, ob es sich als Massageöl eignet? Oder sollte man nur das helle Sesamöl dazu verwenden? Hier in Südamerika kann ich nur das dunkle kaufen.

Danke Im Voraus für Hinweis.
Vreni

Hallo Vreni

Das dunkle Sesamöl wird aus gerösteten Sesamen gewonnen.
Weiss jemand, ob es sich als Massageöl eignet? Oder sollte man
nur das helle Sesamöl dazu verwenden? Hier in Südamerika kann
ich nur das dunkle kaufen.

Gegenfrage - warum denn überhaupt und unbedingt Sesamöl?
Als Massageöl eignet sich doch zunächst jedes „neutrale“ Pflanzenöl.

viele Grüße
Geli

Moin, Geli,

Gegenfrage - warum denn überhaupt und unbedingt Sesamöl?

ist doch klar - schmeckt besser. Und geröstetes spart Sonnencreme.

SCNR
Gruß Ralf

Danke, Geli, für deine Reaktion. Ich hab eben gelesen, dass Sesamöl besonders entschlackend wirkt. Die Asiaten nutzen es häufig, auch gegen Cellulitis. Nur war nie erwähnt, ob es das helle oder eben das dunkle (aus gerösteten Samen) ist.

Liebe Grüsse
Vreni

Hallo Ralf

Ist das wirklich so, dass er vor der Sonne schützt, oder war das einfach Ironie?

Liebe Grüsse
Vreni

hallo vreni,

da im körper keine schlacken entstehen, kann ein öl nicht entschlackend wirken, das ist schlicht esoterischer unfug.

strubbel
e:open_mouth:)

1 Like

Wieso spricht man denn beispielsweise bei Fastenkuren von der Entschlackung des Körpers?

Ich lasse mich gerne belehren.

Gruss
Vreni

hallo vreni,

weil fasten aus der religion stammt. es ist eine glaubensritual. man spricht in gewissen kreisen ja auch davon, der mond sei aus käse.
aber im ernst: du sollst animiert werden, wellnessanwendungen zu kaufen, daher werden dir schlacken, schlechte energien usw. suggeriert. so angenehm wellness manchmal ist, ohne esoterikgeschwurbel ist diese selten zu bekommen.

strubbel
€:open_mouth:)

1 Like

Weiss nicht, ob ich dir glauben soll.
Trotzdem danke für deine nochmalige Reaktion.
Gruss
Vreni

es ist aber keine frage des glaubens, sondern von biologie, anatomie. die kann der glaube nicht überlisten. du bist kein hochofen. dort entstehen schlacken.
h:open_mouth:)

1 Like

der körper entschlackt auch über die haut. wenn fastenkuren vorgenommen werden- haben die personen einen sehr unangenehmen körpergeruch, sie dünsten auch über die haut aus. zum einen werden sauna u./o. seifenbäder empfohlen und du kannst sesamöl auch als trägeröl nehmen- wenn du ein bißchen pfefferminze hinzu gibst und die personen nach der behandlung zudeckst, hat es eine wärmende wirkung, läßt du diese aufgedeckt, hat es eine kühlende wirkung. was du auch mit den sesamöl machen kannst zu entscshlachung über die haut- eine schröpfmassage mit großen gläsern. aber dabei musst du einige dinge beachten…du kannst mich gerne dazu etwas fragen…lg konstanze