Durchfall von Salat ?

Hallo !
Ich esse sehr gerne mal einen gemischten Salat. Also normalen Eisbergsalat, eine Gemüsegurke und ein Paprika-Mix. Dazu etwas Wasser und Öl und diese „Kräutermischungen“.
Also im Grunde genommen nichts schädliches.
Doch nach Verzerh bekomme ich immer Bauchschmerzen und sehr dünn bis flüssigen Durchfall. 3-4 Mal und dann ist gut.

Warum reagiert der Körper so aggressiv auf den Salat ? Oder ist das ein „gutes Zeichen“, weil der Körper ordentlich Darmarbeit leistet ?

Vielleicht kann mich mal jemand darüber aufklären.

Hi

also es kann sein, dass du einfach eine Unverträglichkeit gegen eine Zutat hast.

Ich kann offenbar Paprika nur sehr schlecht verdauen, liegt wahrscheinlich an der Schale, denn abgezogenen Paprika vertrage ich bestens.

Am besten ist, du machst eine „Ausschlussdiät“

Grüße

Laralinda

Hallo,
in dem Salat ist viel Wasser. Vielleicht trinkst Du noch dazu. Wenn trinken, dann vorher.
Dann weiterhin soll Rohes nicht auf andere konzentrierte oder gekochte Speisen obenauf gegessen werden, sondern vorher oder allein.
Gruss Helmut

Dann weiterhin soll Rohes nicht auf andere konzentrierte oder
gekochte Speisen obenauf gegessen werden, sondern vorher oder
allein.

Hi

das verstehe ich nicht so ganz, ich dachte, dass selbst Salat eine gewisse Zeit im Magen verbringt, zumindest so viel Zeit, dass er sich mit allen anderen Speisen vermischt… Das Wasser geht außerdem doch sofort raus und verdünnt bloß die Magensäure.

Dann müsste man auch Durchfall bekommen, wenn man beim Essen trinkt, und das konnte ich für mich persönlich noch nie feststellen…

das ist quatsch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4 Like

Huhu

Hast Du das auch, wenn Du Milchprodukte ist?
In diesen Fertigpülverchen ist gerne mal Lactose drin, vielleicht verträgst Du das nicht so gut.

Gruß
diemaus

hallo andreas,

daß es mit hoher wahrscheinlichkeit die paprika ist, haste durch laralinda ja erfahren. also mal weglassen.
der rest deines gemischten salates ist ernährungsphysiologisch so wertvoll wie ein wischlappen.
achja, auf rohem gemüse finden sich bei unsachgemäßer lagerung und reinigung dann doch ein paar keime zuviel.
vielleicht ist gerade jetzt die zeit gekommen, mal was neues zu probieren?
siehe brett: „kochen und rezepte“.

strubbel
3:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

„wie ein Wischlappen“ trifft auch für die Zahl der Keime zu!

Gruß
Kathy

psst!
salat ist doch sooooooooo gesund!

strubbel
=;O)

Ok. werds niemandem verraten :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jetzt die zeit gekommen, mal was neues zu probieren? „kochen und rezepte“.

Hallo,
ohne Kochen-Lesetip: http://www.ein-besseres-leben.de/images/9031.jpg
Gruss Helmut