Durst, der sich nicht löschen lässt!?

Hallo,

ich habe ständig durst, also das Verlangen etwas zu trinken. Das Problem daran ist nur, dass der Durst nicht verschwindet (egal wieviel und was ich trinke).

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Ist das vielleicht eine Krankheit? Wem ist es einmal ähnlich ergangen?

Danke für eure Tipps & Meinungen!
Timo

Hallo,

bei mir fing so (ständiger Durst mit Mundtrockenheit, oft auf Toilette) meine Zuckerkrankheit an.

Mach mal einen Urin-Schnell-Test mit Streifen aus der Apotheke oder einen Blutzuckerschnelltest beim Hausarzt.

Ach ja, dass zuckerhaltige Limos den Durst nicht löschen, weißt du ja sicher. Mineralwasser ist der bessere Durstlöscher.

Gruß Carolin

hi timo,

bevor du von pontius zu pilatus rennst und dich endlos durchchecken lässt, könntest du dich an einen heilpraktiker mit schwerpunkt auf iridologie (irisdiagnostik) wenden. ich persönlich und auch viele in meinem bekanntenkreis haben trotz anfänglicher skepsis dadurch höchsterstaunliche und vor allem zutreffende diagnosen gestellt bekommen, die im vorfeld bei ‚klassischen‘ untersuchungen trotz beschwerden nicht ans tageslicht gekommen sind. die weitere behandlung kann dann entsprechend des befundes vom facharzt oder auch weiter homöopathisch behandelt werden.

…und als ich deine frage las war mein erster gedanke: da stimmt was nicht mit den nieren…

alles gute, die *nova*

Hallo Timo!

Da ich letztes Jahr beruflich damit zu tun hatte fällt mir dazu spontan „Diabetes insipidus“ ein.
Google einfach mal danach und du erhälst vielfältige Infos.

Gruss, Ines

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Timo,
bevor wir jetzt irgendwelche Ferndiagnosen stellen oder mit irgendwelchen möglichen Krankheiten aufwarten: Was genau trinkst/isst du?
Es könnte sich um eine ganz normale Reaktion des Körpers handeln. Das Durstempfinden ist nicht nur individuell sehr verschieden, es wird auch eingeübt. Wer eine Zeit lang viel trinkt, dessen Körper meldet sich wesentlich eher zur Flüssigkeitszufuhr als bei einem Wenig-Trinker. Gilt übrigens besonders, wenn du viel (verstecktes?) Salz isst– der Organismus braucht dann mehr Flüssigkeit.
Light-Getränke bzw. mit Süßstoff gezuckerte Getränke/Produkte können auch dazu beitragen, dass ein Durstgefühl entsteht.

Sollten zusätzlich folgende Symptome auftreten: unerwarteter Gewichtsverlust, Leistungsknick, Müdigkeit, Anfälligkeit für Infekte, häufiger Toilettengang, solltest du allerdings sofort einen Arzt konsultieren.

Grüße
Red

Hallo Timo,

ich habe ständig durst, also das Verlangen etwas zu trinken.
Das Problem daran ist nur, dass der Durst nicht verschwindet
(egal wieviel und was ich trinke).

wenn das nun schon über mehrere Tage anhält, sollte das auf jeden Fall von einem Internisten abgeklärt werden, denn normal ist das nicht.
Meine Vermutung! geht allerdings auch in Richtung Diabetes

Gandalf

hallo nova,

in versuchen, in denen die irisdiagnostiker nichts von den bestehenden krankheiten der patienten wussten, haben jene nicht eine richtig diagnostiziert. nicht mal zufallstreffer.
es handelt sich um eine okkulte praxis.

strubbel
3:open_mouth:)

2 Like

Hi Strubbel,

dann frag ich mich, wie der Witch-Doc dass bei mir gemacht hat. Denn i c h kannte den mit Gewissheit nicht und er mich - soweit ich weiss - auch nicht. Und er hat mich lediglich nach OP’s und Medikamenten gefragt die ich ständig nehme.

Danach hat er mich - unheimlich präzise - alles aufgelistet was bei mir zwickt und zwackt.

Und bevor du es vermutest, nein ich nehme nicht sieben krankheitsspezifische Medikamente und er hat dann diese sieben aufgezählt.

Gruß
Nita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi strubbel,

das mag ja sein, dass es bei diesen versuchen nicht hingehauen hat. bei mir hats nun mal geklappt und meine heilpraktikerin wusste - abgesehen von der erstanamnese, die auch ein schulmediziner erhebt - praktisch nichts von mir.

ist ja auch in gewisser weise ne glaubenssache, da gebe ich dir schon recht, hat aber nix mit hokus-pokus zu tun. auch bei völligen gegnern solcher theorien wurde bereits erstaunliches zutage befördert. einen versuch wäre es zumindest wert.

gruß *nova*

hallo guten Abend,

gerade habe ich Dein posting gelesen. Bei mir ist es total umgekehrt. Ich trinke viel zu wenig. Man sollte täglich 2 oder 3 liter Flüssigkeit zu sich nehmen. So eine Menge würde ich nie in einer Woche schaffen …

Gruss

chatboy

Hallo,

gerade habe ich Dein posting gelesen. Bei mir ist es total
umgekehrt. Ich trinke viel zu wenig. Man sollte täglich 2 oder
3 liter Flüssigkeit zu sich nehmen. So eine Menge würde ich
nie in einer Woche schaffen …

da unterliegst Du wohl einem Irrtum. Bei 3Liter Wasser
pro Woche hättest Du sicher schon akute gesundheitliche
Probleme.
Flüssigkeitsaufnahme hießt aber nicht nur trinken. Auch
im Essen können erhebliche Mengen Flüssigkeit sein.
Im Obst z.B. bis über 90%.

Gruß Uwi

1 Like