Einfache Entgiftungskur / Detox

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Entgiftungskur. Also einfach und unkompliziert durchführbar.
Möglichst nichts bei der man noch Pillen oder Tröpchen kaufen muss.
Allerdings dürfen keine Zitrusfrüchte / Annanas, Sauerkraut oder Tomaten enthalten sein (Histamin Intolleranz).

Aus Zeitmangel sind Gänge zu Massagen nicht möglich, Sauna aus religiösen Gründen nicht.

Kennt jemand von euch Entgiftungskuren die einfach (nur durch die Ernährung bzw. zu Hause) durchführbar sind?

Danke

LG Jasmin

Hi,
mit was hast du dich den vergiftet?
Ok-Spass beiseite - man nicht „entgiften“ oder „entschlacken“.
Das ist esoterischer Käse.
Um fit zu werden und zu bleiben genügen so Dinge wie ausreichend trinken, hochwertige Nahrung und Bewegung.
Sauna ist eine gute Sache…und es gibt auch in vielen Städten eine reine Frauensauna.

viele Grüße
Susanne

mit was hast du dich den vergiftet?

Histamin
Und wieso ICH?? Hast du die berümte Glaskugel rausgeholt oder einfach mal angenommen, dass es so sein muss?

Leider hast du die Frage nicht beantwortet, nicht einmal annähernd.
Oder wolltest du vielleicht einfach mal deinen Senf dazu geben … (??)

Warum so ungehalten?
Hallo Jasmin,

ich meine auch, mein Körper entsorgt, was er nicht braucht und ich fühl mich wohl dabei. Fehler im System sind mir bis dato unbekannt.

Beim googlen fand ich diese Seite:
http://www.welt.de/lifestyle/article2977354/Mythos-D

Ein Satz daraus: „Es ist ganz leicht, zu entgiften: Lassen Sie einfach Ihren Körper die großartigen Systeme nutzen, die er über Tausende von Jahren entwickelt hat, um alles loszuwerden, was Sie krank macht“, kommentierte Sir Colin Berry, Pathologie-Professor der Universität London

Also sollte, wenn du meinst, entschlacken zu müssen, viel frische Luft, viel trinken und gesunde Ernährung ausreichend sein.

Damit habe ich mich an alle deine Vorgaben gehalten und hoffe, s hilft dir weiter.

Schönen Abend noch!
BB

3 Like

Hallo Jasmin,

für die Entgiftung deines Körpers sind deine Nieren zuständig und sonst nichts weiter. Alles andere ist Kosmetik bzw. Einbildung, wobei dieses in der Tat absolut nicht vernachlässigt werden sollte. Also Teechens, Fuß- oder sonstige Bäder, ominöse Lymphdrainagen bei der Kosmetikerin etc. (und selbstverständlich auch Sauna) sorgen bestenfalls für ein subjektiv besseres Wohlbefinden im günstigsten Fall.

Aber objektiv hast du physiologisch gesehen kein Fitzelchen weniger „Gift“ oder gar „Schlacke“ intus als vorher. Heisst, alles, was du darüber hinaus tun kannst, um wirklich zu entgiften ist, dafür Sorge zu tragen, dass deine Nieren ordentlich ihr Tagwerk verrichten.

Besten Gruß

Annie

http://www.dailymail.co.uk/femail/beauty/article-119…

Hi!

http://www.dailymail.co.uk/femail/article-1376633/St…

Viel Erfolg!

http://www.dailymail.co.uk/femail/beauty/article-119…

ads gehört wohl eher ins Witzebrett :smile:

Hallo,

für die Entgiftung deines Körpers sind deine Nieren zuständig
und sonst nichts weiter.

ach, und ich dachte immer, Lebern wachsen nicht nur zur Zierde im Bauch. Ich habe gelernt, dass sie DAS Entgiftungsorgan überhaupt sind.

Grüße
Babrara

1 Like

Hallo Jasmin,

zur Engiftung kenne ich nichts, aber zur Entschlackung kann ich dir Süßmolke empfehlen. Du bekommst es als Pulver im Reformhaus, oder original von einem Käsereibetrieb.

Süßmolke ist ein Nebenprodukt der Käseherstellung, nicht zu verwechseln mit Sauermolke, die keine Entschlackungswirkung hat.

Süßmolke sorgt für eine Sanierung der Darmflora, schmeckt ähnlich wie Buttermilch und ist Laktosefrei.

Google es einfach mal.

Gruss
pue

Stimmt! Aber Detox gehört auch ins Witzebrett . (€€€€)

Du hast eine Leber und 2 Nieren.

Deren Aufgabe ist es Deinen Körper zu entgiften.

1 Like

Hallo,

Ok-Spass beiseite - man nicht „entgiften“ oder „entschlacken“.
Das ist esoterischer Käse.

trotz kleiner orthographischer Ungenauigkeit die einzig richtige Antwort.

Manche Menschen versuchen durch Nulldiät (und eben das Trinken diverser ungezuckerter Tees) zu entschlacken. Das führt einzig und allein zu Ketonkörpern, deren übermäßige Ansammlung im Blut schädlich ist, und einer insgesamt sauren Stoffwechsellage.

Grüße
Liete

1 Like

Kommt natürlich auch darauf an, welche gifte man loswerden will.

Essig ist in der Chinesischen medizin ein allgemeines Entgiftungsmittel
Verdünnter Essig: Wickel, trinken oder einreiben.