Energiedrinks selber mixen

Hallo,

Ich bin momentan etwas erkältet und habe mir Vitamin C Pulver aus der Apotheke besorgt. Da ich durchgehend (außer bei Krankheit) viel Sport mache, nehme ich oft Magnesiumbrausetabletten. Und weil zusätzlich zu Ostern ein Skiurlaub in den Bergen anliegt, mache ich vorher immer eine Calcium-Sun-Kur, weil ich manchmal empfindlich reagiere auf plötzlich starke Sonneneinstrahlung. Nun meine Frage: Kann man all diese Substanzen in EINEM Glas Wasser auflösen und dann trinken, statt jeweils einzeln. Könnte das in irgendeiner Art und Weise gefährlich werden?

Gruß, Verena

Hallo Verena,

ich bin zwar keine Pharmakologin, behaupte aber ganz frech, daß Du die Calcium-Tablette durchaus mit dem Vitamin C-Pulver in einem Glas vermantschen darfst… Warum? Nun, eine der Handelsformen für das besagte Vitaminchen ist Calcium-Ascorbat, ergo dürften sich die beiden Stoffe nicht wirklich gegenseitig behindern.

Gruß

Renee

hallo verena,

abgesehen von der tatsache, daß ein gesunder mensch überhaupt keine tabletten und pülverchen nehmen muss, solltest du magnesium und kalzium nicht zusammen einnehmen.
die heben sich gegenseitig in der wirkung auf.

strubbel
M:open_mouth:)