erhöhter Blutdruck

Wie kann man seinen Blutdruck senken ohne Medikamente einnehmen zu müssen ?

Ja, wobei ich das von der Höhe abhängig machen würde.

Bei leicht erhöhtem hilft abnehmen, mehr Bewegung, bessere Ernährung …

Moin,

Ja, wobei ich das von der Höhe abhängig machen würde.

Bei leicht erhöhtem hilft abnehmen, mehr Bewegung, bessere
Ernährung …

extrem kühne These, weil wir keine Ahnung bezüglich der Ursache(n) haben: Ist es z. B. erblich bedingt oder aufgrund einer organischen Dysfunktion, nützt vorgenanntes bestenfalls dem allgemein Wohlbefinden.

Lass´ die Ursachen vom FACHarzt klären und berate mit ihm, was in Deinem Fall am besten zu tun ist - das ist keine Spielwiese für Menschenversuche oder Kaffeesatzleserei!

3 Like

Blutdruck senken ohne Medikamente

googeln

Hi,

selten einen so knappen Beitrag gelesen. Platz für Höflichkeiten bleibt da natürlich leider nicht.

Wie dem auch sei… Wenn der Facharzt nach dessen Konsultation der Meinung ist, es seien Medikamente nötig, sehe ich nicht das Problem in deren Einnahme. Sie wären in jedem Fall wohl günstiger als ein dauerhaft exzessiv erhöhter Blutdruck.
Auf die eigentliche Frage kann hier niemand ohne weitergehende Informationen adäquat eingehen können.

Grüße
Liete

Moin,

Wie kann man seinen Blutdruck senken ohne Medikamente
einnehmen zu müssen ?

meist gar nicht

Gandalf

Sorry , wollte nicht unhöflich sein . Jemanden höflich ansprechen kann man aber doch wohl nur , wenn mann zumindest seinen Namen kennt , oder ?
Trotzdem möchte ich mich hiermit für meine „vermeintliche“ Unhölichkeit entschuldigen .

Grüße
Zisterne

3 Like

Hallo,

Jemanden höflich
ansprechen kann man aber doch wohl nur , wenn mann zumindest
seinen Namen kennt , oder ?

Nein, man kann auch unbekannte Personen höflich ansprechen - so wie ich oder grüß Gott

Mit den freundlichsten Grüßen und einem gute Nacht
Otto

Hallo,

bei diagnostiziertem Bluthochdruck solltest Du das befolgen, was Dein Arzt Dir empfohlen hat. Prinzipiell lässt sich eine Hypertonie durch moderates Krafttraining und Ausdauersport senken. Dies muss aber zuvor mit Deinem Arzt abgesprochen werden - starte also keinen Alleingang!
Wenn Du übergewichtig sein solltest, so lässt sich der Bluthochdruck auch durch eine Gewichtsreduktion senken.
Beim Essen solltest Du sparsam mit Salz umgehen - auch in Käse und Wurstwaren ist stets viel Salz enthalten!

LG Pat

Es gibt ein paar Sachen, die man tun kann.

Wer zu viel Gewicht hat sollte abnehmen. Rauchen aufhören und das Trinken auch aufhören oder verringern.

Wichtig ist Bewegung, am besten ein Ausdauersport (Joggen, Schwimmen, Walking).

Stress abbauen und ruhig werden, kann manchmal auch helfen.

Gesunde Ernährung, wenig Fett, fisches Gemüse etc. können auch helfen.

Ich denke wenn man diese Punkte beachtet, kann man den Blutdruck sicherlich schon etwas senken.

Auf folgender Seite gibt es auch ein paar Tipps und Infos:
http://www.bluthochdrucksymptome.net

LG
Dengda