Erkältet im Frühling wie geht das?

Ich bin seit drei Tagen erkältet und frage mich wie ich das nun schon wieder geschafft habe. Von einer anderen Person kann ich mich schlecht angesteckt haben. Liegt es also am Wetter?

Was kann ich machen, damit ich wieder fit bin?

Servus,

Von einer anderen Person kann ich mich schlecht angesteckt haben.

Selbstverständlich hast Du dich von einer anderen Person angesteckt.

Alle „Erkältungen“ sind Infektionen. Der Glaube, sie würden durch warme, kalte oder bewegte Luft, Regen, Donner und Blitz, Aufenthalt in sumpfigen Gebieten oder böse Geister hervorgerufen, die in den Mund fahren, wenn man ihn beim Gähnen nicht verdeckt, ist seit rund zweihundert Jahren entkräftet.

Schöne Grüße

MM

Hi,

Von einer anderen Person kann ich mich schlecht angesteckt haben.

Schon mal was von Schmierinfektion gehört? http://flexikon.doccheck.com/de/Schmierinfektion

Was kann ich machen, damit ich wieder fit bin?

Altes Sprichwort: Eine Erkältung dauert mit Medikamenten eine Woche, ohne 7 Tage.

https://www.youtube.com/watch?v=5eMOQ540uX4

Gruss
K

Von einer anderen Person kann
ich mich schlecht angesteckt haben.

Doch. Bedenke, daß es zwei bis drei Tage dauert, bevor die Erkältung bemerkbar wird. Überlege also, mit wem Du vorgestern Kontakt hattest, dann weißt Du, wer Dich angesteckt haben könnte.

Grüße TG

Erkältungen sind meist viraler Ursache. Im Sommer bei Hitze und bei UV Licht haben Viren in der Umwelt schlechtere Überlebensraten als im Winter bei Kälte. Ausgehustete Viren leben im Sommer also kürzer und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist geringer.
Udo Becker

Ich bin seit drei Tagen erkältet und frage mich wie ich das
nun schon wieder geschafft habe. Von einer anderen Person kann
ich mich schlecht angesteckt haben.

Ja was denn sonst? „Erkältungen“ sind Virusinfektionen. Kälte spielt da nur bedingt eine Rolle, weil sie unser Immunsystem schwächt. Es muß Dich ja niemand angehustet haben. Es reicht, daß jemand anfasst, was Du auch anfasst (Türklinke!) und schwupps…

Liegt es also am Wetter?

Weniger. Eher an Deinem schwachem Immunsystem.

Was kann ich machen, damit ich wieder fit bin?

Als Raucher hatte ich die Rotze mind. einmal im Winter und einmal im Sommer. Seit ich Nichtraucher bin im Sommer gar nicht mehr und im Winter nur alle paar Jahre und dann deutlich schwächer und kürzer.
Nicht rauchen, wenig bis kein Alkohol, regelmäßig Sport, Bewegung an der frischen Luft, Aufenthalt von mind. einer halben h / Tag im Freien. JEDEN Tag bei JEDEM Wetter! Ach ja, frisches Obst und Gemüse haben auch noch niemandem geschadet :wink: