Erst Taub auf Ohr, jetzt pfeifen

Hallo,
bin heute morgen wach geworden und habe auf dem linken Ohr kaum was gehört, das Taube war bis vor 30 Minuten, jetzt pfeift es ganz laut im Ohr, das Taube scheint weg zu sein. Es ist so laut, dass ich dachte der Kühlschrank wäre kaputt und Familienmitglieder fragte ob sie das auch hören, nachdem ich mir die Hand aufs Ohr legte,merktee ich das es von innen kommt.

Panik macht sich gerade breit, was kann ich jetzt um die Uhrzeit machen?
Lieben Gruß
Clem

Hi, Hausarzt oder Notarzt u. da vorzugsweise den HNO-Arzt. Das solltest Du schnellstmöglich machen!
MfG ramses90.

Hallo Clem,

bin heute morgen wach geworden und habe auf dem linken Ohr
kaum was gehört, das Taube war bis vor 30 Minuten, jetzt
pfeift es ganz laut im Ohr, das Taube scheint weg zu sein.

Das könnte ein Hörsturz sein.

Panik macht sich gerade breit, was kann ich jetzt um die
Uhrzeit machen?

Ein Hörsturz ist ein Notfall. Fahr einfach zum nächsten Krankenhaus und schildere dort deine Symptome. Normalerweise landest du so in der Notaufnahme HNO, wirst untersucht, und wenn es wirklich ein Hörsturz ist, bekommst du wahrscheinlich eine ambulante Behandlung. Zumindest war’s bei mir damals so.

Also, auf zum Krankenhaus, bevor die Ärzte schlafen gehen.

Schöne Grüße

Petra

War im Krankenhaus
Hallo,
danke für die freundlichen Antworten, habe daraufhin nachgeschaut ob es in dem Dorf hier sowas wie Notarzt gibt, leider nein, bin dann nach Köln in die HNO Uni-Klinik. Es war eine Durchblutungsstörunng im Innenohr, habe ein Blutverdünnungssmedikament bekommen und damit wird dies in den nächsten Tagen wohl wieder weggehen. Kein Hörsturz! das war ja meine größte Sorge. Die Häärchen im Innenohr regenerieren sich auch wieder, sind jetzt wohl angegriffen.

Lieben Dank und Gruß
Clem