Fitness mit Herzrythmusstörungen

Hallo

Wie kann sich ein Freund von mir wieder einigernassen fit machen.
War früher sportlich,aber starker Raucher !
Hat Herzrythmusstörungen und hohen Blutdruck gegen den er Tabletten nimmt.
Ca. 15 kg Übergewicht.
Wie geht er am besten und risikolosarm vor.                                                             
Fitnessstudio ist keine Option für ihn.

gruß

Ernährung umstellen, Chi Gong Übungen

Dann nach Blockaden suchen:
In der Chinesischen medizin haben z.B. die Weisheitszähne eine direkte Meridianverbindung zum Herzen.
Eine Entzündung an den Weisheitszähnen kann demnach zu Herzrythmusstörungen führen.

Hallo fasteddy62,

es gibt Herzsportgruppen, die sich genau mit dieser Zielgruppe befassen.

Vorher, den zuständigen Arzt befragen, welche Art von Sport zu welchem Stadium der Erkrankung möglich und ratsam ist.
Der Arzt wird ihm auch sagen können, wo es in seiner Umgebung so eine Herzsportgruppe gibt.

Gruß
MissSophie

Hallo,

möglicherweise hat dieser ehemals starker Raucher ein Vitamine D Mangel. Sollte seine Vitamine und Spurenelementen Haushalt untersuchen lassen. Vitamine D Mangel zeigt sich des öfteren in Herzrythmusstörungen und hoher Blutdruck.

Gruss: Gerrit

Danke Euch
Verboten wurden ihm vom Hausarzt radfahren und joggen.

Das mit den Zähnen kann schon sein, da er eine ausgeprägte Zahnarztphobie hat und bestimmt schon seit 25 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war.
Jeder versuch in zum Zahnarzt zu begleiten, endet bei ihm in akuter Atemnot, Kreislaufbeschwerden und Panikattacken.

gruß

Hallo,

die Teilnahme an einer Herzsportgruppe wird vom Arzt verordnet und dementsprechend als Reha-Sport durch die Krankenkassen zumindest bezuschusst

Also ist erster Ansprechpartner immer der Hausarzt bzw der Mediziner bei dem er wg seinen Rythmusstörungen in Behandlung ist

Grüße
miamei