Fitnessstudio

hallo :smile:

wie viel kostet ein fitnessstudio monatlich im durchschnitt?
also nur die geräte nutzen ohne sauna und sonstiges.

bye^^

hallo :smile:

wie viel kostet ein fitnessstudio monatlich im durchschnitt?
also nur die geräte nutzen ohne sauna und sonstiges.

guck doch hier http://www.mcfit.de/indexMcFit.htm

das ist wohl das Preiswerteste, was es gibt.

Gruß
Demenzia

Ergänzung
… da Du nach dem DURCHschnittlichen Preis fragst:

Es gibt, auf Berlin bezogen, Studios, in denen Du um die 100,00 Euro im Monat zahlst und horrende Aufnahmegebühren. MacFit ist da halt denk ich mal die günstigste Schiene.

Kleinere Studios in Berlin kosten nach meiner Erfahrung um die 35,00 bis 50,00 im Monat (durchaus abhängig von Vertragsdauer und Nutzungs(uhr)zeit).

Dazu solltest Du vielleicht einfach mal nach Deinem Wohnumfeld googlen „Pusemuckelhausen+Sportstudios“.

Gruß
Demenzia

Von 400€ - 17€ alles dabei! Wobei McFit und allgemein die Discount-Studios i.d.R. Unterschichtstudios sind mit vielen Ausländern und Discopumpern. Je teurer das Studio desto weniger von den Jungs, das ist zumindest meine Erfahrung. Weniger davon = weniger Stress und angenehmere Atmosphäre, ist einfach so…

Aber über 30-40 € sollten es nicht sein!

Hi,

wie viel kostet ein fitnessstudio monatlich im durchschnitt?
also nur die geräte nutzen ohne sauna und sonstiges.

Wie die anderen schon angedeutet haben hängt das ganz von der Stadt/Region ab in der Du lebst.

Ich habe in Freiburg knapp 35 Euronen pro Monat gelöhnt und hier in München für ein Studio mit vergleichbarer Ausrüstung und Angebot knapp 60 pro Monat. Meine Frau geht in ein Fitnessstudio für dass sie sogar mehr als 70 Euronen pro Monat abdrücken muss (dafür aber mit Sauna etc.)

Hi Mellyy,
ich würde dir empfehlen dass du dir zuerst überlegst, wie viel du bereit wärst dafür auszugeben und dann in das Studio deiner Wahl gehst und einen Preis aushandelst.
Ich habe es schon erlebt, dass zwar eine Preisliste aushängt, oft aber der eigene Monatsbeitrag Verhandlungssache ist.

Leia

Von 400€ - 17€ alles dabei! Wobei McFit und allgemein die
Discount-Studios i.d.R. Unterschichtstudios sind mit vielen
Ausländern und Discopumpern. Je teurer das Studio desto
weniger von den Jungs, das ist zumindest meine Erfahrung.
Weniger davon = weniger Stress und angenehmere Atmosphäre, ist
einfach so…

Hier muss ich mal eine Lanze brechen, da ich in Münchden im McFit trainiere und da sicherlich auch viele „Discopumper“ abei sind.

Aber die Atmosphäre ist erstaunlich angenehm und es gibt gar keinen Stress zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen.

1 Like

hi
Danke an alle für die infos
kann ich gut gebrauchen
bye