FKK Gesund? Stimmt das?

Hallo ,
ich höre immer wieder, FKK  machen soll gesund sein.
Warum ?
Was hat mein nackter Hintern mit der Gesundheit zu tun? 

 LG  Fritzi

…oder ist das nur eine Ausrede, um FKK machen zu können ?

Moin Fritzi,

ich bin kein Arzt. Ich habe leider einige Hautprobleme, die sehr positiv auf Luft und Sonne reagieren, solange man es nicht übertreibt.

Die von mehreren Hautärzten verordneten Salben, Standard mit Kortison, haben (fast) nicht geholfen.

Diese Probleme sind eben auch an Stellen an denen „normalerweise“ die Badehose sitzt, also ich nutze den Sommer!

Nochmal deutlich, das ist nur meine persönliche Erfahrung!

Gruß Volker

Sagen wir mal, es ist die gesündere Variante des Badengehens.

Wenn du in Badesachen baden gehst, verbleiben dabei in der Regel die nassen Sachen am Körper. Der Körper kühlt also stärker aus als es ein nackter Körper tun würde. Mit allen möglichen Konsequenzen.

Hi!

Es sicher besser als zu kleine Schuhe zu tragen, aber sonst?

Die Stellen, wo die Sonne sonst nicht hinscheint, sind sicher stärker Sonnenbrand gefährdet…

:wink:

LG, Fo

Hallo,

ob gesund kann ich nicht beurteilen. Für die Vitamin-D Produktion dürften Badehosen oder Bikinis wurscht sein.
Schaden wirds bei angemessenem Sonnenschutz nicht.

Nackt baden ist jedenfalls sehr angenehm.
Mal davon abgesehen, dass es auch an Land schön ist, mal nicht in irgendwas eingepackt zu sein.
Nichts zwickt, rutscht, hängt nass an einem runter oder bapt.

Mir ein Rätsel, welch Bohei um den dürftigen Unterschied gemacht wird, der zwischen einem Stringtanga-plus-zwei-kleine-Dreiecke-Bikini und Nackt liegt.
Als wenn noch niemand Brustwarzen gesehen hätte oder selbige Blind machen könnten.

Wird wohl ein Kulturproblem sein, ein verm. Überflüssiges.

Mir ist bequem lieber.

Gruß, Paran

Servus,

wenn man sich nicht auf mit Brettern zugenagelte, abgeschottete „Sonderzonen“ festlegen lässt, ist Nacktsein gesund für die Seele, weil davon die Angst vor dem Fegefeuer und ähnlichen Einrichtungen weggeht.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Das sind alles super Antworten. Keine erotische Anmachen, keine dummenWitze.

WWW du kannst auch anders!
Von jetzt an geh ich noch viel lieber mit nacktem Popo an einen entsprechenden Strand!

Danke an alle! Von jetzt an werd ich immer gesund sonnen und baden.

Eure Fritzi.

Danke !
Vielleicht hatte ich deshalb noch nie eine Blasenentzündung.

LG Fritzi

Es ist einfach tolles Gefühl, die Wärme und den wind auf der haut zu spüren, überall auf der haut…:smile:)

Wir machen weit über 30 Jahre gemeinsam FKK an der Nordsee (auf den Inseln und Dänemark). Das was wir beim nacktbaden gut finden ist das man keine nasse Kleidung am Körper hat. Ausser das man evtl. eine Blasenentzündung verhindert, wissen wir auch nicht was besonders Gesundheitsfördernt sein soll.