Frage zur Nassrasur?

Hallo!

Keine Ahnung ob es hier rein passt, aber mal ne ganz dumme Frage:

Bei der Nassrasur, wenn man danach After Shave Balsam (Cremeartig) und das „normale“ flüssige After Shave zur Verfügung hat,

was zu erst? Oder nur eins?

Also ich würde, wenn überhaupt, nur eines nehmen.
Allerdings sind beide meiner Meinung nach aber auch entbehrlich.
Ich merke keine Untershcied, ob ich ein Aftershave nehme oder nur kaltes Wasser.

Roland

Also ich würde, wenn überhaupt, nur eines nehmen.
Allerdings sind beide meiner Meinung nach aber auch
entbehrlich.
Ich merke keine Untershcied, ob ich ein Aftershave nehme oder
nur kaltes Wasser.

Die Haut ist nach der Rasur gereizt und die Poren geweitet. After Shave hat eigentlich die Aufgabe, zu desinfizieren. Okay, bei mitteleuropäischer Wasserqualität und hygienischen Verhältnissen ist das Risiko nicht besonders groß. Aber hast Du Dich schon mal in freier Natur rasiert? Und gut zu riechen macht auch nichts, oder?

Moin,

Und gut zu riechen
macht auch nichts, oder?

nun ja, mir ist noch kein gut riechendes Rasierwasser unter die Nase gekommen.

Gandalf

Hallo Bosnier,

ich Rasier mich ja Jahre lange,habe alles durch Probiert,aber war nichts richtiges dabei,
zu Scharf,Pickel bekommen, zu Teuer usw.

Bis ich mal vor Jahren einen Tip bekommen habe,kommt bei mir nach der Rasur nur noch Melk Fett drauf,du glaubst garnicht wie glatt mein Gesicht ist,dagegen ist ein Kinder Popo
Schmiergelpapier.

Kostet in der Drogerie nur ein paar Cent und hält ewig,und jeder sagt,Mann bist du glatt.

Gruß

MückeHH

Die Haut ist nach der Rasur gereizt und die Poren geweitet.
After Shave hat eigentlich die Aufgabe, zu desinfizieren.

Ich dachte, der Alkoholgehalt im AS sei zu gering gering, dass er überhaupt desinfizieren kann. Hast Du da andere informationen? Und gelegendlich solle es ja auch vorkommen,dass die zarte Männerhauft von den bösen Inhaltsstoffen mancher AS gereizt werden.

Okay, bei mitteleuropäischer Wasserqualität und hygienischen
Verhältnissen ist das Risiko nicht besonders groß. Aber hast
Du Dich schon mal in freier Natur rasiert?

Nein, denke aber dass das Wasser, das wir in der Natur vorfingden, kein Problem darstellen sollte. Und wenn ich mal in freier Natur bin, frage ich mich ob ich micht tatsächlich rasieren muss und wenn ja, ob ich dann wirklich den Duft eines AS mit mir rumtragen möchte.

Und gut zu riechen macht auch nichts, oder?

Ich für meinen Teil brauch kein AS, um gut zu riechen. Ich dusche täglich und putze mir auch regelmässig die Zähne. Ausserdem hält der Duft eines AS ja auch nicht ewig. Aber ich gestehe, das ich durchaus auch ein Afrershave oder ein Balm benutze, wenn auch nicht regelmässig.

Roland

Moin,

Und gut zu riechen
macht auch nichts, oder?

nun ja, mir ist noch kein gut riechendes Rasierwasser unter
die Nase gekommen.

Du bist halt keine Frau. Ich habe schon so manche an dem jeweiligen Mann seeehr gut riechende Rasierwässerchen erschnuppert.

Barbara

Hi,

Ich habe schon so manche an dem
jeweiligen Mann seeehr gut riechende Rasierwässerchen
erschnuppert.

tja, da hättest Du bei mir Pech.
Da ich einen Bart trage und mich nie nackig rasiere, trage ich auch nie Rasierwasser auf.

Gandalf

PW
Wonach riechen Soldaten der Marine?
Nach Meerwasser
Wonach riechen Soldaten des Heeres?
Nach Brackwasser
Wonach riechen Soldaten der Luftwaffe?
Nach Rasierwasser

1 Like

Servus

Bei der Nassrasur, wenn man danach After Shave Balsam
(Cremeartig) und das „normale“ flüssige After Shave zur
Verfügung hat,

Ich finde, dass ein After Shave Balsam angenehmer für die gereizte Haut ist.
Ich benutze lieber Balsam statt Rasierwasser.
Gruß,
Branden

Du bist halt keine Frau. Ich habe schon so manche an dem
jeweiligen Mann seeehr gut riechende Rasierwässerchen
erschnuppert.

Du musst das Zeug auch nicht den ganzen Tag direkt unter der Nase tragen…

Moin auch,

After Shaves stinken fürchterlich, und zwar alle, ohne Ausnahme. Auch wenn das nur meine persönliche Meinung ist. Nach dem Rasieren nehme ich entweder gar nix (alles ist gut) oder eine nur schwach fettende Gesichtscreme (für Männer :smile: wenn die Haut spannt).

Ralph