Gillette Rasierer

Guten Morgen

Seit ein paar Monaten hab ich auf die Nassrassur umgestellt, denn man bringt eine saubere Rassur hin als mit einem braun Rasierer…

Zur Zeit benutze ich den Gillette Mach3 Power. Doch wie ich erfahren habe gibt es einen neuen, denn Gillette Fusion Power.
Wollte mal Fragen ob sie jemand damit auskennt. Sind unterschiede er ersichtlich was die Sauberkeit und das gleiten auf der Haut betrifft?

Oder habt ihr einen anderen Rasierer der euch überzeugen konnte?

Besten Dank

Hallo,

Wollte mal Fragen ob sie jemand damit auskennt. Sind
unterschiede er ersichtlich was die Sauberkeit und das gleiten
auf der Haut betrifft?

Ich finde ihn toll und gründlicher als die anderen, vor allem aber, hat er eine einzelne Klinge auf der anderen Seite, mit der man die Haare in dem Spalt zwischen Oberlippe und Nase perfekt entfernen kann oder die Koteletten perfekt trimmen kann.

Aber die Ersatzklingen sind schweineteuer. Deshalb bin ich wieder bei einem anderen gelandet.

Gruß
Didi

Besten Dank für die Antwort

Qualität hat seinen Preis.

Wie oft muss man denn die Klinge austauschen, bei täglicher Benutzung?

Hat er auch sehr sauber rasiert, auch gewisse Problemhaare?

Besten Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit,

Qualität hat seinen Preis.

nun ja, wenn man sich die leisten kann…

Ich bin auch vom Mach3 auf den Fusion umgestiegen. Bekam den als Werbegeschenk, und obwohl mir klar war, daß ich nur angefixt werden sollte, habe ich voll angebissen. Einen so deutlichen Unterschied hätte ich nicht vermutet.

Wie oft muss man denn die Klinge austauschen, bei täglicher
Benutzung?

Ich benutze ihn nicht täglich, erstens weil ich langsamen Bartwuchs habe, zweitens weil mich ein Dreitagebart nicht so stört. Egal wie: er hält drei, maximal vier Rasuren, dann wird er weniger gründlich und auch weniger angenehm. Auf einer 8er Packung steht „Bis zu 3 Monate glattrasiert“ o.Ä., das halte ich für maßlos übertrieben.

Was ich nicht genau kapiert habe, ist den Gebrauch der Einzelklinge zum Trimmen. Vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber ich komme auch mit den vorderen überall gut zurecht.

Hat er auch sehr sauber rasiert, auch gewisse Problemhaare?

Absolut.

Gruß

Sancho

Also das heisst, man sollte die Klinge mehr als ein mal pro Woche auswechseln?
Denn für mich ist es sehr wichtig, dass die Klinge gut schneit, ansonsonten leide ich schnell unter Hautrötungen.

Ich habe auch schon das Gegenteil gehört, dass der neue nicht besser ist als der Mach 3 Turobo

Hallo,

Qualität hat seinen Preis.

Aber mir ist die Qualität diesen Preis nicht wert.

Wie oft muss man denn die Klinge austauschen, bei täglicher
Benutzung?

Ich habe wöchentlich gewechselt. Dann merkt man das schon deutlich.

Hat er auch sehr sauber rasiert, auch gewisse Problemhaare?

Sehr sehr sauber. Was sind den „gewisse Problemhaare“? Ich war bis auf den Preis begeistert.

Gruß
Didi

Was kostet denn eine Klinge, dass ihr euch das nicht leisten könnt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also das heisst, man sollte die Klinge mehr als ein mal pro
Woche auswechseln?

Probier es einfach aus. Ich wechsle, sobald ich merke, daß die Rasur nicht mehr so snaft ist.

Denn für mich ist es sehr wichtig, dass die Klinge gut
schneit, ansonsonten leide ich schnell unter Hautrötungen.

Ja, das geht wohl jedem so!

Ich habe auch schon das Gegenteil gehört, dass der neue nicht
besser ist als der Mach 3 Turobo

Ich kann nur von mir berichten: ich hatte beide und konte mir auch nicht vorstellen, daß irgendwas besser als die Mach3 sein sollte. Bis ich die Fusions probierte.

Was ich nicht genau sagen kann, ist was der Unterschied zwischen Fusion und Fusion Power ist, außer, daß letztere teurer sind.

Zu den Preisen hab ich wahllos aus dem Schlecker was rausgesucht: http://tinyurl.com/645z2k

Gruß

Sancho

Hi!

Nur so nebenbei: ich finde die Preise für Rasierklingen eine schweinerei und viel zu teuer! vorallem halten diese Klingen wie Du schon sagtest nur 3-4 Rasuren, dann werden sie unangenehm. Über das i-net findet man oft günstige Discounter, wie z.B.

http://www.healthsupplystore.de/productgroup/middle_…

Ich bestelle meine Klingen nur noch online, mit diesen Nassrasierern kommt es mir vor wie mit den Tintenstrahldruckern: günstig im Ankauf, das Verbrauchsmaterial schweine teuer…

bye

laurent

hi,

Was kostet denn eine Klinge, dass ihr euch das nicht leisten
könnt?

Du bist spaßig :smile:) , das hat wenig mit nicht leisten „können“ zu tun.

Mir ist der Unterschied das Geld einfach nicht wert. Rasieren ist schon lästig, warum soll ich auch noch mehr Geld dafür ausgeben als nötig?

Gruß

Möchte eigentlich nicht spassig sein.,…

Nur kann es je nach Rasierklinge mehr oder weniger lästig sein…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]