Haarausfall

Hallo,

ich habe seit längerm das Gefühl unter Haarausfall zu leiden. Meiner Meinung nach sind meine Haare sehr viel dünner geworden und auch nicht mehr so dicht. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? Könnte es was mit der Einnahme der Pille zu tun haben?
Bin auch deswegen schonmal beim Hautarzt gewesen und habe eine Haaranalyse gemacht. Habe dann Biotin Tabletten bekommen und danach meinte der Arzt, dass es wieder ok wäre. Leider sehe ich das ein bischen anders. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke schonmmal im Voraus.

Versuch es einmal mit homöopathischen Kügelchen aus der Apotheke von der Firma DHU: Thallium Sulfuricum D 6. Da nimmst du jeden Tag 3 mal 5 Kügelchen. Kommt nicht von heute auf morgen, aber du wirst sehen, in den meisten Fällen sprießen die Haare wieder. Hat bislang immer gut geholfen. Viel Glück!

hallo,

ob es an der pille liegt, weiß ich nicht, aber haarausfall kann auch durch ungesunde ernährung verursacht werden - also darmbelastungen wie zu viel schokolade oder aber vitaminmangel. ich benutze außerdem auch eine pflegespülung nach dem haarewaschen.

sicher gibts noch andere ursachen…
mfg:smile:
rené

Hat dir dieses Mittel ein Arzt empfohlen? Hast du es selbst schon ausprobiert? Hat dieses Mittel irgendwelche Nebenwirkungen?

Das Mittel hat einmal ein Heilpraktiker einer Freundin empfohlen als diese starken Haarausfall hatte. Und ich habe es auch schon einmal genommmen als meine Haare rieselten. Es hat gut geholfen. Nein, homöopathische Kügelchen haben keine Nebenwirkungen.

Allerdings nur wenn mans bei Homöopathischen Dosen belässt, Thallium in Urtinktur (also D1) ist nicht so harmlos, aber das ist eben das Prinzip hinter Homöopathie, nimm ein Mittel dass in Urtinktur beim Gesunden Haarausfall macht, verdünn es bis ins unendliche, und nimm es dann gegen dieselben Krankheitssymtome.
(Similia similibus curentur= gleiches mit gleichem behandeln)

Ich würde erst mal andere Methoden bevorzugen, zB. Biochemie nach Schüssler, nachdem denn ein Arzt mögliche organische Ursachen abgeklärt hat. Und erst wenn nichts anderes anschlägt, tät ich homöopathisches Thallium nehmen. Liegt aber daran, dass es in dieselbe Kategorie passt wie Arsen, was es auch Homöopathsch gibt.
Kannst ja mal nach thallium gurgeln…
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du könntest evtl einen Hormonstatus machen lassen, oder beim Dermatologen ein Trichogramm anfertigen lassen.

Gruß
Maja

Wie sieht es bei dir mit Impfstatus und Amalgam aus? Bei mir begann der Haarausfall vor vielen Jahren nach einer größeren Impfaktion und heute bin ich gerade dabei, das Amalgam (Zahnfüllung, die entfernt wurde vor vielen Jahren!!!) aus dem Körper auszuleiten. Der Haarausfall hat sich nur dadurch gebessert. Habe viele Jahre alle möglichen Sachen probiert, alles umsonst, besonders die ärztlichen Aktionen waren nutzlos!

Viel Erfolg!

Fabiola

Höchstens Amalgam, aber das glaub ich irgendwie nicht. Ich hab das Amalgam schon ziemlich lange. Dauert das so lange, bis die Nebenwirkungen einsetzen?

Höchstens Amalgam, aber das glaub ich irgendwie nicht. Ich hab
das Amalgam schon ziemlich lange. Dauert das so lange, bis die
Nebenwirkungen einsetzen?

Solange die Versiegelung noch gut ist, tritt kein Amalgam aus bzw. es gehen immer nur paar mikrogram in den Körper über den Speichel. Irgendwann summiert es sich eben, vor allem wenn viel Kaugummi gekaut wird. Amalgam verweilt ohne Ausleitung mindestens 30 Jahre im Körper. In Schweden längst verboten als Zahnfüllung und in Deutschland immerhin dann, wenn Nierenschäden vorhanden sind. Komisch, was? Amalgam ist ein heikles Thema, denn in der Medizin wird es immernoch gelobt und „geschützt“.

Bei mir WAR es die Ursache für den Haarausfall! Haaranalyse zeigte deutliche Ablagerungen von Schwermetallen!

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

In der Dosierung D6 oder D12 haben die Kügelchen keine Nebenwirkungen. Andere Potenzierungen werden meist vom Heilpraktiker oder Arzt verschrieben. Das ist ja der Sinn der Homöopathie: giftige Stoffe so zu verdünnen, daß sie dem Körper helfen. Ich habe damit meist nur super gute Erfahrungen gemacht.

Hallo,

Haarausfall oder Nachlassen von Haardichte kann verschiedene Gründe gleichzeitig haben. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst Ärzte (Hautarzt, Frauenarzt, Hausarzt) nicht unmittelbar helfen können.
Es kann an Eisen- oder Zinkmangel liegen. Mithilfe von Kieselsäure kann das Haar Kräftigung erfahren, um wiederum vermehrt auszufallen, weil der Streß zu groß wird oder etwas mit dem Hormonspiegel nicht stimmt.
So möchte ich Dir raten z.B. einen Hausarzt zu Rate zu ziehen, um einen Generalcheckup machen zu lassen. Aber Du mußt damit rechnen, dass er Dir nicht den Tipp schlechthin geben kann, aber entsprechende Blutwerte (Eisenmangel) könnten bestimmte Symptome erklären. Es gilt für Dich Deine Lebensumstände unter die Lupe zu nehmen, und aus den Gegebenheiten Rückschlüsse zu ziehen. Im world-wide-web gibt es einige hilfreiche Seiten, die sich mit Haarausfall, Gründen und Maßnahmen beschäftigen. Es lohnt sich auf die Suche zu machen, und möglichst viel Wissen, aus dem Du Nutzen ziehen kannst, zu sammeln.
Es macht auch Sinn einen Hautarzt zu konsultieren, um nachsehen zu lassen, ob eine Erkrankung der Kopfhaut vorliegt. In dem Fall helfen nämlich keine Mineralien, sondern nur noch ein Medikament.
Homöopathie kann helfen, wenn es sicher ist, dass es sich um die richtige Substanz mit der richtigen Dosierung handelt. Von „irgendwelchen“ Kügelchen schlucken halte ich nichts, und ziehe deshalb immer im Zweifelsfall einen Fachmann (mein Hausarzt ist auch in Homöopathie ausgebildet) zu Rate.
Biotin als alleinige Substanz hat mir übrigens auch nicht geholfen.

Alles in allem will ich damit sagen, dass Haarausfall das Ergebnis vieler Ursachen sein kann. Es reicht nicht eine Ursache zu finden, sondern Du solltest andere mögliche Ursachen (z.B. Hormonschwankungen, Krankheiten) ausschließen oder finden (Mineralmangel, Streß). Dass Biotin schlucken für die Katz ist, hast Du ja schon herausgefunden. Das ist schon mal ein Anfang.
Mit Grüßen
Reni

Bin heute nochmal beim Hautarzt gewesen. Er meinte erst, dass es einige Frauen geben würde, denen schon in frühen Jahren das Haar ausfällt. Ist einfach so. Nachdem ich ihn aber gefragt hatte, ob es vielleicht an der Pille liegen könnte, hat er diese Frage mit JA beantwortet. Er hat mir ein Haarwasser verschrieben. Dieses Haarwasser kostet natürlich viel Geld und ich weiß nicht, ob ich das Geld ausgeben soll. Wer weiß, ob es mir wirklich hilft. Das Haarwasser nennt sich: Regaine für Frauen. Was meint ihr dazu? Habt ihr auch ein Haarwasser benutzt?
Hat von euch jemand auch mal die Pille wegen dem Haarausfall abgesetzt und ist es dadurch besser geworden?

Hi Kitty,

ich kenne Frauen, denen es geholfen hat. Der Nachteil ist , es hilft nur so lange frau es anwendet. Hört frau mit der Behandlung auf, setzt auch der Haarausfall wieder ein.
Nach vielem probieren habe ich für mich folgende Mischung gefunden:
Biotin 2,5 mg/2x tgl. dazu Neukönigsförerer Mineraltabletten 2x tgl. 3 St…

Viel Erfolg auf dem Weg zurück zu Wuschelkopf.
Sigrid

und die beiden Sachen zusammen haben geholfen?
Dann werd ich das auch mal ausprobieren. Bei mir hilft das Biotin alleine nämlich irgendwie nicht.
Danke für deinen Tipp

und die beiden Sachen zusammen haben geholfen?
Dann werd ich das auch mal ausprobieren. Bei mir hilft das
Biotin alleine nämlich irgendwie nicht.
Danke für deinen Tipp

Hi KittyCat,

sorry für die späte Antwort, bin leider nicht immer hier und überall unterwegs.
Aber ja, es hat geholfen, nur Geduld musst Du mitbringen - ca. 3-4 Monate.
Leider ist das Feld so umfangreich, dass es kein Universalrezept gibt, dann wäre wohl schon eine® steinreich geworden. Aber einen Versuch ist es wert, zumal nicht teuer im Verhältnis zu anderen Mitteln. Obwohl, bei Regaine halten sich die Kosten auch in Grenzen, wenn mann die 3-Monatspackung umrechnet: kostet gerade mal so viel wie eine Tasse Kaffee.

Grss
Sigrid