Hallo, kennt sich jemand mit Akupunktur aus?

Ich habe gehört bzw. gelesen, dass es einen Yü-Pe Punkt gibt, ein sogenannter Hungerpunkt (zum unterdrücken des Hungergefühls). Leider kann ich den Punkt nirgends im Akupunkturatlas finden. Kann mir jemand weiter helfen?  Danke für eure Antworten im voraus.

Hallo, monic555,

der Punkt stammt aus dem Bereich der Ohrakupunktur (ursprüngl. aus Frankreich). Er liegt ziemlich genau in der Mitte der Aussenseite des Tragus, beidseitig, und wird sehr flach genadelt (auch Dauernadelung für mehrere Wochen!).
Man sollte ihne natürlich niemals alleine nadeln, sondern je nach Ursache der Hungeranfälle
(des Sättigungsmangels) in das richtige Verhältnis zu den Störorganen setzen (Diabetes?, Schilddrüse?, Leber?, Seele?, Sucht? usw.).

Viel Erfolg!
HPS

Wahrscheinlich ist der „Hungerpunkt“ im Ohr gemeint. Auf einem Akupunkturatlas für das Ohr wirst Du ihn finden können.

Moin monic555,

anhand dervon Dir genannten (Such-) Begriffe fand google bei mir folgendes:

http://www.narayana-verlag.de/homeopathy/pdf/Die-Aku…

Seite 44