Hausmittel gegen Beschwerden in den Wechseljahren?

Hallo zusammen,

hat jemand ein paar geeignete Hausmittel oder natürliche Präparate, die einem die Beschwerden in den Wechseljahren erleichtern? Wasseransammlungen, Venenprobleme, Kopfschmerzen, Depressionen etc.

Bisher habe ich gelesen, dass zum Beispiel die Stoffe in der Yamswurzel Helfen sollen: http://www.yamswurzel.net/yamswurzel-gegen-beschwerd… Das werde ich nächste Woche ausprobieren. Hat dazu jemand schon Erfahrung oder kann andere Hilfsmittel nennen?

LG
Katrin

Hallo Katrin,

Frauenmanteltee. Als schöne Nebenwirkung, lindert dies Kraut auch noch Gelenkschmerzen.

Viel Erfolg: Gerrit

Hallo Karin,

vielleicht wäre auch Hormon-Yoga etwas für dich.

LG, Katja

Hallo Katrin,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß mir die Pascoefemin Trf. etwas halfen. Die Hitzewallungen waren nach einigen Wochen Einnahme nach Packungsangabe nicht mehr so oft und so lang.
Treib zudem viel Sport, wie Radfahren, Bauchtanz, ect.!
Was Du dabei ausschwitzt, hilft Deinem Körper auch weiter und lenkt zudem ab. Der Ödembildung an den Beinen kannst Du damit ebenfalls entgegen wirken.
Wichtig ist,
daß Du nun besonders gesund lebst, ggf. Übergewicht abbaust u. Alkohol usw., meidest.
Doch alles braucht seine Zeit, so auch die Umstellung in Deinem Körper. Nach etwa 1,5 bis 2 Jahren
wird sich auch bei Dir alles auf’s Erträgliche bessern.
Doch im Winter ist eine Hilzewallung ganz angenehm, da man Heizhosten sparen kann. Lach!

Alles Gute,
Helga