Hoher puls

hallo,

ich bin erst 23 habe habe einen ziemlich hohen puls…der auch im siten gerne mal bei 117 liegt. mein blutdruck ist normal würde ich sagen. kann ein hoher puls durch zu wenig sport entstehen? ich mache seit 3 jahren gar keinen sport mehr und sitze auch die meiste zeit des tages am schreibtisch. wäre das eine möglichkeit? ekgs wurden bei mir schon öfter gemacht und waren immer normal. ich hatte vor kurzem eine ultraschall untersuchung der nieren und die blutwerte sind auch ok. ich habe keine schilddrüsenprobleme. trotzdem macht mir das ganze etwas sorgen…

trotzdem macht mir das ganze
etwas sorgen…

Hallo mylife,

daran kann es vermutlich liegen. Die Ärzte belegen dir nach deinen Untersuchungen, das du eigentlich gesund bist.
Aber,du weißt das dein Puls zu hoch ist.
Vermutlich macht dich das nervös, weil du nicht die Ursache kennst.
Willst es aber wissen, was verständlich ist.

Der Sportler jagt seinen Puls hoch durch Anstrengung, du vermutlich
durch dein Grübeln.

Ich bin kein Doc, aber ich hatte auch mal eine Zeit diese „innere Unruhe“.

Gruß premme

Sonne und Mond habe ich gerne, aber BITTE schickt mir keine Sterne

Hallo,
also mein Puls während des Tages schwankt so zwischen 89 und 105 ohne das ich mich da besonders anstrengen muss.
Die Werte habe ich im Kopf, weil ich vor dem joggen immer meinen Puls sehe auf meiner Pulsuhr.
Woher hast du deine Pulswerte? Schaust du da öffters drauf weil du langeweile hast oder hast du Kreislaufprobleme?
Wenn du keine Körperlichen Probleme hast, wiso interessiert dich dein Puls?

mfg
Bert

ich spreche hier von einem puls, der auch im sitzen bei ca. 105 liegt. und nie unter 90 geht. bemerkt habe ich es durch zufall, als meine oma der meinung war, dass ihr messgerät kaputt war. da habe ich es auch einfach mal ausprobiert, als ich die batterien gewechslt hatte. da lag mein puls bei 122!!! seit dem messe ich öfter mal und er ist definitiv immer sehr hoch.

Hallo ,
also machen wirs mal so.