Holzstauballergie?

Hallo, ich war mal Tischlerlehrling aber hab wegen (vermutlich wegem dem Holz ausgelöst) einenKörperlichem zusammenbruch aufhören müssen.
 Ich war schon bei dieversen Ärtzten doch keiner konnte mir wirklich sagen was ich eigentlich hätte.

Süntome: Schwindel, Kopfschmerzen, Blackauts, Atemnot und meine Glider werden taub.

Schon mal danke für ihre hilfe.

Hallo Fansay26,
traten die Symptome direkt ab dem ersten Tag der Lehre auf? Oder erst nach einigen Tagen / Wochen / Monaten?
Einem bekannten von mir ist es ganz ähnlich ergangen. Zunächst war die Allergie nicht so start - ich schätze mal durch die robuste Arbeitskleidung wurde einiges abgehalten.
Aber nach 2 Monaten hat er nur noch genießt, hatte Ausschlag, schlimmen Husten und ist letztlich Ohnmächtig geworden. Im Krankenhaus konnte die Allergie recht schnell festgestellt werden - ich schätze mal, da wurde auch einfach ein Allergietest durchgeführt, speziell auf diese Stoffe bezogen, mit denen man als Tischler so arbeitet.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin, halt die Ohren steif und ich hoffe du findest schnell einen neuen Job, der dich gesundheitlich nicht beeinträchtigt!
Gruß, Glasser

In diesem Fall ist das Aufsuchen eines Umweltmediziners sinnvoll, denn es kann sich - den Symptomen zufolge - tatsächlich um eine allergische Reaktion handeln. In Frage kommen da die Allergie vom Typ 1 und die vom Typ 4. Als Umweltzahnmediziner bin ich leider nicht die richtige Adresse.
Alles Gute
Uwe Drews

Mir hat bei meinen vielen Allergien die Bioresonanz Therapie geholfen. Sie kann bei nahezu allen Allergietypen und auch anderen Beschwerden helfen. Vorausgesetzt man ist dieser alternativen Form nicht abgeneigt. Durchgeführt werden diese Behandlungen von Hausärzten und Heilpraktikern, ich  bevorzuge meinen Hausarzt. Die Behandlung ist selbst zu zahlen und auf Grund der enormen Kostenunterschiede ist vorher ein Vergleich der Preise zu empfehlen. VG

Hallo, also bei einer Holzstauballergie hätte man testen können, ob und welche Art der Allergie es ist. Hier mal ein Link dazu und die Berufsverbände geben auch Ratschläge dazu.
http://www.praevention-aktuell.de/715/6386
http://www.ipa.ruhr-uni-bochum.de/pdf/IPA-Journal_12…

Die meisten Holzstauballergien sind auch eher, so wie es logisch ist, auslöser von Asthma und allergischen Schnupfen, deshalb macht mir da besonders die tauben Glieder und der Schwindel sorgen.
Hat mal jemand ein MRT gemacht oder sogar mal auf  Borreliose getestet? Hast du Migräne, da kann Taubheit und Schwindel eine Art Aura darstellen. Ohne mehr Infos kann man eben nur raten und deine Symptome passen zu vielen Möglichkeiten. Was genau wurde denn schon gemacht, wo warst du denn schon , sprich bei welchem Arzt warst du schon???

Hier noch einmal ein Link was Holzallergien und ihre Symptome angeht;

http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Ar…

Also vielleicht meldest du dich noch einmal. Gruss Claudi

Also eigentlich hab ich schon alles gemacht, Blutbild, Lungenröhgen, Gehirnströme gemessen, Allergietest negativ , beim psychologen etc.