Ich schwitze nur nachts sehr stark

Hallo,

nachdem sich mein Freund schon beschwert, dass er nachts neben einer Dampfsauna liegt, hab ich mich nun mal schlau gemacht, was dahinter stecken könnte. Ich bin nicht so der Arztgänger und versuche immer erstmal selbst herauszufinden, was sich dahinter verbirgt und was man dagegen machen kann.
Hat jemand von euch das selbe Problem und kann mir noch weitere Tipps geben.

Danke!

hallo Lilo,

Wechseljahre? Wenn nicht, trotzdem Hormonspiegel machen lassen.

Grüße,
Hannelore, die vor Jahren auch ein „Dampfkessel“ war

Hallo,

du solltest damit zu einem Arzt . Das kann alles und nichts sein.

lg

Brenna

Hallo,

hört sich sehr nach Wechseljahren an - wenn Du das passende Alter hast (ab mitte Dreißig kommt vor).

Ich lege mir immer eine luftigere Wolldecke greifbar zurecht und wechsle, wenn es mir zu warm wird. Nach einer halben bis einer Stunde ist es vorbei, ich fange an zu frieren und krieche wieder unter die Daunen.
Aber ich weiß von anderen Frauen, dass es viel heftiger sein kann, sie in nass geschwitzter Bettwäsche aufwachen.

War zeitweise fast jede Nacht vor allem, geschätzt, gegen 3-6 Uhr so, inzwischen etwas seltener oder weniger heftig, so dass ich nicht mehr immer aufwache.

Gruß, Paran

Ich würde zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Selbstdiagnosen halte ich nicht für sinnvoll. Es kann manchmal nur eine Kleinigkeit sein aber wenn doch was schlimmeres dahinter steckt ist man beim Arzt doch in den besten Händen.

Alles Gute

Lars44

Vor kurzem habe ich im TV etwas interssantes gesehen. Eine Frau hatte die gleichen Probleme und ein Heilpraktiker hat ihr erklärt dass unter anderem die Nieren dafür zuständig seien die Kühlung im Körper zu regeln. Diese regenerieren sich aber nur nachts und hat der Frau gesagt sie solle jeden Abend um spätestens 22 Uhr zu Bett gehen- der Schlaf vor 24 Uhr wäre sehr wichtig.
Natürlich kann es viele Ursachen haben aber die Frau im TV hat tatsächlich nach kurzer Zeit Besserung verspürt.