Intervalltraining nach Krafttraining Wirkung Muskeln

Hallo,

ist es eigentlich kontrakproduktiv für den Muskelaufbau, nach dem Krafttraining etwa 30 Minuten Intervalltraining (plus Auf- und Abwärmen) auf dem Ergometer zu machen?
Ich habe bisher Krafttraining und Intervalltraining immer an getrennten Tagen gemacht, möchte sie aber aus zeitlichen gründen auf einen Tag legen.

Grüße

Hi,

wenn Du ein „richtiges“ Krafttraining absolviert hast, dann hast Du schlicht nicht mehr die Energie, um danach noch ein „Intervalltraining“ zu absolvieren. Andersrum gilt das gleiche.

Generell stellt sich die Frage nach dem Ziel Deines Trainings. Danach kannst Du Dir einen Trainingsplan basteln, der Dich da hin bringt. „Keine Zeit“ ist allerdings immer eine Ausrede. Man kann durchaus andere Prioritäten haben als ein intensives Training, aber dann sollte man auch so ehrlich zu sich sein und nicht versuchen, ein eierlegendes Wollmilchsauprogramm zu erfinden.

Cheers,
Herb

Das ist vollkommen in Ordnung. Deine Muskeln werden dadurch nicht weniger schnell wachsen :wink: