Irgendwas von meinem Knie springt manchmal raus

Also ich hab manchmal probleme mit meinem Knie wenn ich z.B.in der Hocke bin und ich dann mein rechtes knie belaste und nach außen zur seite drehe springt etwas seitlich außen an meinem knie raus das tut kurz weh und erst wenn ich mein bein wieder durchstrecke springt es zurück.Das tut dann ziemlich weh und man merkt das knie dann für mehrere stunden.Meine Kniescheibe ist das nicht es ist eher innen drin und außen under der kniekehle.
ich tanze und dann kommt das bei gewissen bewegungen vor oder auch im schneidersitz kann es passieren also wäre cool wenn jemand ne vermutung hat was das sein könnte
Danke

wäre cool wenn
jemand ne vermutung hat was das sein könnte

Nicht nur eine Vermutung: der Orthopäde deiner Wahl kann dir mit Sicherheit sagen, was es ist. Was hindert dich daran, einen Arzt aufzusuchen, und wie kommt man darauf, bei solchen Symptomen in einem Forum nachzufragen? Es geht immerhin um deine Gesundheit!

Ja stimmt da hst du schon recht, aber ich finds nur blöd wenn der Orthopäde dann nur meint da sei nichts deshalb wollte ich nur wissen ob jemand auch schon mal so was hatte und der Arzt nicht meint ich denke mir das aus:blush:

Hallo

deshalb wollte ich
nur wissen ob jemand auch schon mal so was hatte

Du hast aber gefragt, was es sein könnte und nicht, ob jemand das schon mal hatte.

Ich hatte so etwa mit 20 Jahren ein Ereignis, da bin ich aus der Hocke - wahrscheinlich Knie in der Hocke verdreht - nicht mehr hochgekommen. Da hat sich irgendwas im Knie verhakt. War sehr schmerzhaft. Erst nach längerer Zeit, bestimmt eine Stunde, immer wieder hin und her drehen und versuchen zu strecken, ließ sich das Gelenk wieder strecken. War damals zwar im Krankenhaus, weiß aber nicht mehr was da nun war. Ist auch nie wieder aufgetreten.

Hans

1 Like