Kalte Füsse

Hallo,

beim Arbeiten am Schreibtisch bekomme ich trotz normal geheizter Wohnung (22 Grad) immer total kalte Füsse. Der Boden ist normal warm. Was kann man dagegen tun? (Außer alle 30 Minuten rumzurennen??)

Hallo!

Wie sitzt du denn? Kann es sein, dass du die Beine zu sehr anwinkelst?
Hast du mal versucht mit den Füßen zu wippen? Werden sie dann auch kalt?
Könnte eine schlechte Blutversorgung sein. HAbe ich bei meinen Händen, wenn ich am PC schreiben muss. Die werden richtig eisig. Bei mir hilft da nur zwischendurch die Arme zu strecken, baumeln zu lassen und mit den Finger zu „spielen“. Versuch auch mal, deine Füße ein wenig höher zu legen oder deinen Sitz zu erhöhen ( so dass der Höhenunterschied zwischen Rumpf und Füßen mal größer und mal kleiner ist ).

Tara

Hallo,

mir geht es ähnlich! Allerdings ist es hier etwas kühler (19 Grad). Damit die Füße warm bleiben, habe ich mir ein Kissen daruntergelegt. Außerdem trage ich 2 Paar Socken, warme Hosen und Pullover und trinke ab und zu eine Tasse heißen Tee. Das funktioniert ganz gut.

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Produc…

Hält toll warm :smile:

Gruß,

M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Produc…

Hält toll warm :smile:

Gruß,

M.

WAAAAAHHHH wil ich haben !!! Das ja sowas von geil!!!

Nur die IKEAs sind so weit weg :frowning:

Gruß Wölkchen

Und wem das auch nicht reicht, für den gibts dann die hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002MFXOO/302…
andere Farbe und direkt vom Hersteller:
http://www.beurer.de/index.php?id=1136
:smile:
Gruß
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich habe letztes Jahr von meinem Mann so eine Art Hausschuhe mit Dinkelspelz drin geschenkt bekommen, die kann man in die Mikrowelle stecken, so wie Kirschkernkissen oder Dinkelkissen. Wenn ich noch rausfinde, wo die hersind, sage ich es dir.
Gruß, Miriam
Ansonsten nimm doch ein normales Dinkelkissen und leg die Füße drauf.

Danke
Hallo,

wollte mich für die guten Tipps hier bedanken!

Hi Michael,

als ich noch rauchte, was ich schon als Kind begann, hatte ich zumeist eiskalte Füße. Das legte sich nach und nach als ich mit dem Rauchen aufhörte. Heute habe ich nur noch eiskalte Füße, wenn ich zu wenig gegessen habe.

Sicherlich gibt es diverse Hilfsmittelchen wie z.B. Hausschuhe mit Lammfell, dicke Socken, Socken mit Noppen am Fußballen werden selbst zu Schuhen, dicke Schuhe mit unterschiedlichen Motiven (Bärchen, Elefanten, Mäuse…), Kirschkernkissen im Herd erwärmen, Fußbad usw. usf. Doch vielleicht sagen Dir Deine kalten Füße auch, dass Du ihnen etwas einheizen sollst? Ich meine damit nicht die Raumtemperatur, jedoch könnte es Dir guttun, Du machst zwischendurch mal ein paar gymnastische Übungen um den Kreislauf anzukurbeln? Gerade Menschen die viel (am Computer) sitzen, brauchen mal eine Entspannung bzw. Anregung für ihre Augen und manch einer wie Du möglicherweise auch für die Füße.

Ciao,
Romana