Kann es sein das man von Sprudelwasser Bauchschmerzen bekommt?

Ich habe im Moment immer sehr starke Bauchschmerzen… Kann es sein das das von zu viel Sprudelwasser kommt?

Ich habe im Moment immer sehr starke Bauchschmerzen… Kann es
sein das das von zu viel Sprudelwasser kommt?

Hi
Wie viel Sprudelwasser denn?

Rülpsen ist auch eine gelernte Handlung, kein richtiger Reflex. Natürlich, wenn der Magen voller Gas ist, rülpst jeder irgendwann. Aber wenn man schon „hätte rülpsen können“ und verdrückt es sich, dann denke ich schon, dass man Bauchschmerzen kriegen könnte. Ich kannte mal einen, der hat alles kohlensäurehaltige verabscheut, weil er nicht rülpsen konnte.

So und letztendlich kann es natürlich Zufall sein, dass du von IRGENDWAS Bauchschmerzen bekommen hast, aber gleichzeitig Sprudel getrunken hast. So wie man früher immer gesagt hat, man solle kein Wasser trinken nachdem man Kirschen gegessen hat. Blödsinn.

Grüße

Karana

Ich habe im Moment immer sehr starke Bauchschmerzen… Kann es
sein das das von zu viel Sprudelwasser kommt?

ja

plus unsinnigen text, weil mich das [team] dazu zwingt

Ja und Ja.
Die Menge macht das Gift.

Zu viel Wasser (auf ein mal) ist auch nicht gesund (wäscht Nährstoffe eher aus).

Sprudelwasser ist mit Kohlendioxid (CO2) versetzt. Bekannt auch unter Kohlensäure.
Im Magen haben wir zwar auch Säure, doch im Rest vom Körper ist sie eher schädlich.
Sofern Du das Gas nicht durch rülpsen los geworden bist, können die Schmerzen auch daher kommen.