Fitness & Gesundheit
Von: lоrіrо, 17.9.2011 19:57 Uhr
Hallo,
ich habe schon 1 Jahr MBT Schuhe und habe von Anfang an meine eigenen Einlegesohlen rein gamacht. Jetzt sagte mir mein Physiotherapeut, dass dies nicht so gut ist. Wer hat damit Erfahrung.
Gruß Beate



  1. Antwort von ѕсһоkіkјеkѕ 0
    Re: kann man eigene Einlegesohlen in MBT Schuhe machen
    Hallo Beate,

    ich kann meine MBT's leider nicht mehr tragen, weil die Füsse jetzt kaputt sind. Sehr unprofessionel ausgedrückt. Ich habe durch die Gangart einen Muskel so verkürzt, dass eine Sehne dadurch gestreckt wurde. Ganz einfach: es tut weh. Meine Physiothreatpeutin meinte dazu, dass sie viele Patienten hat, die aufgrund der Schuhe zwar weniger Rückenprobleme haben, aber dafür Probleme mit den Füssen bekommen. Vielleicht hätte ich einfach öfter wechseln sollen. Deine Füsse kenne ich nicht und du hast sicher andere Probleme, aber ja, wenn man mit den Schuhen etwas falsch macht, kann das hinterher ganz doll wehtun und die Heilung dauert Monate, also vorsicht.
    Gutes Laufen Silke