Kein flacher Bauch, normal?

Hallo,

irgendwie habe ich nie einen flachen bauch, (auch in der früh nicht). kann das einfach sein, dass ich da nix ändern kann und mich am besten damit abfinde? jedenfalls ist meine leistengegend immer leich rausgewölbt… war früher glaub ich nicht so extrem… oder kann es einfach sein, dass mein darm zur zeit nicht ganz leer ist?

Hi,

hast du was dafür getan, dass dein Bauch flacher wird? Sport, Bauchmuskel Übungen uzw. Wir haben verschiedene Körperformen, eine hat von der Geburt an einen flachen Bauch, der andere nicht. Der „Andere“ muss mehr dafür tun, dass es einen flachen Bauch gibt. Leider ist es so. Aber es ist nicht unmöglich, alles ist möglich, man muss nur dafür was tun :wink:

LG Amelie

Hallo euterpe,

gehe ich recht in der Annahme das Du ein Fräulein bist?

Dann ist bei dir alles super-fein-prima in Ordnung!

Ohnehin ist die Anatomie des Menschen zwar ähnlich, aber nicht genormt und daher immer individuell etwas unterschiedlich.

Entgegen der heute modernen Hungerleidermodel-Sportstudioschinder Mentalität ist unser Körper in der Steinzeit (oder davor) konzipiert worden.

Deshalb ist er mehr auf biologische Sinnvollkeit als auf Modeschöpferphantasien ausgerichtet.

Sieh dir einfach mal „naturbelassene“ Frauen an, und du wirst feststellen sie haben ein rundes Bäuchlein.
Das ist nichts was man wegtrainieren muß, sondern ein Zeichen der Weiblichkeit!

Sehr schön zu sehen in der Antike z.B. bei den Aphrodite Skulpturen der Griechen (die schlank sind, aber nicht dürr)

oder bei Botticellis Geburt der Venus

oder bei Goyas nackter Maya

oder auch bei Dali „Traum, verursacht durch den Anflug…“

Wunderschöne Frauen mit sehr weiblichen Körpern und siehe da - alle (genau wie du) mit einem runden Bäuchlein…

Es grüßt herzlich
Yvisa

Servus,

das ist jetzt aber nicht recht, dass Du lauter Frauen aufzählst, an deren Schönheit man als übliches Menschenkind kaum entfernt heranreichen kann. Das macht bloß neidig!

Goyas Wasserträgerin hast Du noch nicht genannt, die ohne ihr wundervolles Frauenbäuchlein und ohne ihr liebreizendes Hüftwerck ihre Amphore gar nicht stemmen könnte. Faszinierend, was für hübsche Landschaften Goya da durch Verdecken enthüllt. Die Wasserträgerin sollte allein schon wegen ihrer Miene („Gäweida - oda mogsd müd?“) noch in die Reihe „Schönste Weibspersonen der Kunstgeschichte“ mit aufgenommen werden.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Also für eine Frau ist das sowas von normal. Ich kenne auch viele Männer die es sexy finden, wenn eine Frau einen leicht runden Bauch hat… Gehört genau wie runde Hüften und Brüste zur normalen Frauenfigur…

Hallo,

Geduld und Ausdauer ist es was Du brauchst. Je nach dem, wie Du veranlagt bist (1-5 Jahre). Irgendwann stellt man fest. Moment mal! Die ersten kleinen Andeutungen wirken wie eine fürstliche Belohnung. Durch Dich selbst. Ich spreche aus Selbsterfahrung.

LG _ mki _

hmm… aber wenn es normal ist, WIESO ist das dann so? ist mein darm so nach ausgewölbt? und wenn ja, dann ändert muskeltraining doch auch nichts oder?
(also nur um klar zu stellen, ich bin nicht unzufrieden mit meinem bauch)

hallo

solange du keine Blähbauch hast, hat das nichts direkt mit dem Darm zu tun (manche Menschen bekommen einen Blähbauch durch Zwiebeln, Kohl, Getreide, Milchpordukte oder kohlensäurehaltiges Mineralwasser), aber am frühen morgen sollten alle blähenden Gase verschwunden sein.

Bei ganz jungen Frauen mit anlagebedingt starkem Bindegewebe (und eventuell sportlich aktiv) kann ein flacher Bauch von Natur aus vorkommen, aber der verschwindet meist im Zusammenhang mit der ersten Schwangerschaft oder eben mit zunehmenden Jahren: Schon in den 20ern wird das Bindegewebe schwächer und kann Fett, Gewebe und Därme nicht mehr so gut halten und der Bauch wölbt sich nach vorn. Wer mit 30 noch einen richtig flachen Bauch hat, hat meist eine eiserne Disziplin was Ernährung und Sport betrifft und manchmal auch einen Chirurgen des Vertrauens, aber nur sehr selten einfach so enen flachen Bauch.

Ausserdem sind Fettanlagerungen am Bauch bei Frauen absolut die Norm, genausso wie an der Hüfte und am Hintern- manche Frau hat mehr, andere weniger, aber es ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, das musst du schlucken.

Was du machen kannst: Gegen schwaches Bindegewebe (kann anlagebedingt sehr schwach sein) kannst du nicht sehr viel machen, aber du kannst die Muskeln stärken, die das alles ein bisschen zusammenhalten, das ist allerdings viel Aufwand.
Und natürlich kann es sein, das sich bei dir jedes Gramm zuviel auf den Bauch schlägt, weshalb du ausser Bauchmuskeltraining auch noch darauf achten solltest, nicht zuzunehmen.

Viele Grüsse, Sama

Hallo,

tja, wieso ist dein Fuß denn Fußförmig? Dein Arm nicht kürzer?
Der Kopf nicht eckig, die Nase nicht schwarz, kein Schwanzfortsatz am Steißbein?
Warum kriegt Frau Reiterhosen und Cellulite und Mann Bierbauch?
Warum?

Manches macht auf besondere (biologische) Weise Sinn, anderes ist einfach abhängig von der individuellen Anatomie.

Es macht biologisch Sinn den Körper der Frau so zu gestalten, das er sich gut fortpflanzen kann.
Dazu gehört auch die Entwicklung eines schönen, runden Babybauchs…

Dein Darm und deine Organe sind allerhöchstwahrscheinlich weder größer als bei anderen, noch über das normale Maß hinaus hervorstehend.
Dein Bauch enthält (außer den Organen) auch Binde-, Fett- und Muskelgewebe das die äußere Form bestimmt.

Ist der Bauch leicht gewölbt, dann zeigt er einfach an:
ich bin gut dehnbar - hier können prima Babys wachsen - ich bin ein fruchtbares und schönes Weibchen!

So einfach ist das!

Es gibt Frauen die keine Bauchwölbung haben. Sie haben sich entweder bis zum Bauchverlust gehungert oder trainiert - von der Natur ist das allerdings nicht gewünscht (aber natürlich möglich).

Manche Frauen haben von Natur keine Bauchwölbung.
Manche haben kaum Busen oder ein flaches Hinterteil oder ein knabenhaft schmales Becken.
Das ist eben einfach unterschiedlich…
Aber die kleine Bauchwölbung gehört schon ganz eindeutig zu den Merkmalen der Weiblichkeit.
Und viele Männer finden sie (einfach auf die Urinstinkte horchend) auch sehr anziehend.

Es grüßt
Yvisa