Keine Zyste- was dann?

Hallo ihr lieben,

ich war gestern beim Frauenarzt weil ich schon seit einigen Tagen Probeleme mit meinem Unterleib habe. Blutergebnisse waren soweit alle top, aber beim Ultraschall ist dem Doc eine Tischtennisball große Flüssigkeitsansammlung am linken Eierstock aufgefallen, das nach seiner Meinung nicht nach einer Zyste aussieht. Er hat mir erstmal Tabletten aufgeschrieben und in einer Woche soll ich wiederkommen. So lange kann ich aber nicht warten. Weil ich doch Angst habe das es etwas ernsteres ist.
Ausser leichtes Stechen im Unterbauch, habe ich seit einiger Zeit häufig eigentlich schon ständig Blähungen und ein Völligkeitsgefühl.
Da ich erst 23 Jahre jung bin denke ich mal das ich für Eierstockkrebs viel zu jung bin.
Aber was könnte es dann sein? Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Beschwerden und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Er hat mir erstmal Tabletten
aufgeschrieben

welche Tabletten sind das denn?

und auf welchen Verdacht hin hat er diese verordnet?

Hatte jemand von euch schon mal
ähnliche Beschwerden und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Ich hatte vor ein paar Wochen auch Unterleibsbeschwerden, jedoch heftigerer Art. Steht im Archiv.
War dann erst beim Hausarzt, da ich auch evtl. auf Enddarm tippte. Er fand außer einem Gallenstein aber nichts. Bin dann zum FA der eine „mutmaßliche Zytste“ ca. 4 cm Durchmesser am Eierstock diagnostizierte. Er wollte mich jedoch gleich zur Laparoskopie (Bauchspiegelung) in die Klinik schicken. Dies ging allerdings organisatorisch bei mir nicht und die Beschwerden waren nach 2 Tagen dann wieder weg.

Ich habe das ganze jetzt mal auf „Eis“ gelegt, jedoch bei den nächsten Beschwerden, werde ich mich dann doch zur ‚Lap‘ begeben.

Fazit: Ich würde jetzt erst einmal ruhig abwarten, was die nächste Untersuchung ergibt, wäre aber interessant zu wissen welches Medikament er dir verschreiben hat: ich tippe auf Buscopan?

Wahrscheinlich ist es dann doch eine Zyste, wenn diese einblutet kann es Beschwerden geben.

Gruß Momi

also er hat mir Diclad Dispers verschrieben , welches eigentlich ein Medikament gegen Rheuma ist… auch merkwürdig oder?
eine direkte Diagnose hat er erstmal nicht abgegeben, nur das er eine Zyste ausschließt und ich unbedingt nächste Woche wiederkommen soll. Ich habe totale Angst davor das es etwas ernsteres sein könnte.
Bin sogar die ganze Zeit am überlegen einfach ins Krankenhaus zu fahren… da die Schmerzen seit gestern doch etwas stärker sind.

Hallo,

Bin sogar die ganze Zeit am überlegen einfach ins Krankenhaus
zu fahren… da die Schmerzen seit gestern doch etwas stärker
sind.

Dann mach das doch einfach. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn Du Dich deswegen noch verrückt machst. Da die Schmerzen ja auch nicht besser, sondern stärker geworden sind.

Alles Gute, wird schon werden… Gruß Momi

wenn es krebswäre, hätte man im Blut zuviele Weiße Blutkörperchen festgestellt. Du sagst dein Blut ist OK, so mach dich nicht verrückt. Eine freundin von mir hatte was ähnliches, da war es nur eine Schwellung mit Wasser drin, also nichts wo von man stirbt. Lg Tommy

stimmt so nicht…

wenn es krebswäre, hätte man im Blut zuviele Weiße
Blutkörperchen festgestellt.

Diese Aussage stimmt nicht.

Viele Grüße.

der meinung bin ich auch, Eierstockkrebs wird nämlich am Blutwert CA-125 bestimmt. Das sind bestimmte Blutwerte die eigentlich nur untersucht werden wenn der Verdacht auf Krebs nicht ausgeschlossen wird.
Bei mir wurde nämlich nur eine normale Blutentnahme gemacht, und Leukozytwerte waren zwar leicht erhöht aber noch im normalen Bereich. Und Zyste wurde ja wie vom Arzt bereits gesagt, ausgeschlossen. Ich schätze ich warte einfach bis Donnerstag ab und höre mir an was er mir dann zu sagen hat…nur sind die Beschwerden seit dem Wochenende doch etwas schlimmer geworden. Ich meine das Stechen im Unterleib ist zwar auszuhalten aber jetzt durchgehend spürbar. Die Tabletten haben auch noch nichts gebracht…