Kennt jemand diese Seite bzw. ob das was bringt?

Hay Mein Name ist Martin und ich bin im Internet auf diese Seite gestoßen.

http://powerhealthdirect.com/powerpumpde/

und ich wollte fragen ob sich da jemand auskennt und ob die Muskeln wirklich nur von sonem Zeug wachsen oder sowas :open_mouth:

Danke Martin Dehn

Hallo Martin,

ich habe keine Erfahrung mit Stickstoff und dergleichen. Es kommt eventuell zunächst auf deinen Anspruch an. Bist du bereits im Training? Was sind deine Ziele?

Grundsätzlich ist nur ein geringes Maß an Nahrungsergänzungsmitteln zu empfehlen. Übliche Proteine oder Kohlenhydratergänzungen sind die herkömmlichsten. Die Aussage bei PowerPump „Dosis nicht überschreiten“ finde ich persönlich schon zuviel des Guten.

Die Frage ist, wie „unnatürlich“ du maximieren willst.

Für mich ist das nichts.

Beste Grüße

Hallo Martin,

ich kenne nicht nur diese Seite sondern auch viele von solchen Angeboten mehr.
Der Hintergrund von solchen in der Öffentlichkeit angebotenen Produkten ist nur der, dass diese Anbieter an solchen Fitnessfreuden, wie du einer bist, ihr Geld verdienen wollen. Diese Produkte werden oftmals so gut vermarktet, dass viele Unwissenden mehr einfach darauf hereinfallen müssen, ohne einen wirklich wertvollen Nutzen daraus zu ziehen.
Kurzum: Lass deine Finger davon!
Du solltest dich vielleicht eher mal von einem Arzt oder Sportwissenschaftler beraten lassen, was genau du für dein Muskelwachstum tun kannst.
Ganz einfach gesagt, folgendes:
Training ist ein Einfluss von überschwelligen Reizen, die eine Anpassung und Veränderung von Organen und Geweben, entsprechend der höheren Anforderungen an deinen Körper, zur Folge hat. Diese Veränderung kannst du in erster Linie durch ein gezieltes planmäßiges Training mit der entsprechenden Belastungskomponente und Regenerationszeit erreichen sowie auf zweiter Linie durch eine angepasste natürliche Ernährung.